H-Alpha Sonne mit der 300D

  • Hallo,


    heute war es mal wieder Sonnig und siehe da, 2 schöne Protuberanzen waren auch zu sehen. Das Seeing war allerdings nicht der Reiser [V]


    So hat's ausgesehen [:p]



    und nochmal die Protuberanzen etwas größer [8D]



    Ist das nicht ein Augenschmaus nach so viel Schnee und Wolken?


    Grüße
    Rajiva

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">schöne Aufnahmen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    danke für die Blumen!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Unabhängig vom Seeing denke ich, Du hast den Fokus nicht getroffen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das kann gut sein, denn das mit dem Fokus ist gar nicht so einfach[}:)]


    Grüße
    Rajiva

  • Hi Rajiva hab s heut auch noch mal versucht halt ohne Ha-Filter für den muß ich noch ein paar
    monate sparen.
    Bild unten=27.02,04 ca13:00 Uhr mit Folienfilter aber auch Canon 300D A-fokal

    (haben woll beide ne schwäche für die Sonnenbeobachtung)
    mfG
    GRENHORN

  • Hi Grenhorn,


    schöne Aufnahme. Du mußt Dir unbedingt einen Adapter besorgen. Wirst sehen, dass ist dann gleich ganz was anderes [;)]


    Grüße
    Rajiva

  • Grenhorn,


    ich nehme an es ist eine unbearbeitete Rohaufnahme, die Du uns hier zeigst. Mit ein bisschen Bildbearbeitung (Histogramm-Anpassung, Umwandlung in S/W, schwache Schärfung) wäre folgendes drin gewesen:



    Das Bild enthält ausserdem zu viele Komprimierungs-Artefakte. Ich empfehle, die Bilder mit einem geringen Kompressionsgrad zu speichern (ist bei JPG einstellbar, je nach verwendeter Software).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!