... möchte fremdgehen...

  • Hallo,
    nach 35 Jahren intensivster NIKON-Beziehung (meine treue D100 war die letzte Beziehung) liebäugele ich mit einer 450D von Canon (natürlich mit Umbau). Viele Fragen stellen sich beim Informieren. Z.B.: 1.Die Canon soll sich vom PC inkl. Livebild am PC steuern lassen. Wie sieht es aus mit dieser Steuerung, wenn ich BULB einstelle? Bei meiner Nikon ging die PCsteuerung nur bis 30Sek.. Bei Bulb mußte ich immer mit Drahtauslöser arbeiten. Wie schaut´s da bei der Canon 450D aus? Z.B. 120 Sec per PC-Steuerung mit Spiegelvorausl.?
    2.Bei wem sollte den Umbau auf Astro vornehmen lassen. Baader schreibt: Garantie erlischt bei Umbau. (Auch wenn es ne nagelneue ist???) Warum zählen die denn nicht zu Canon-autorisierten Werkstätten?
    So weit erst mal. Bin für jeden Tipp und Rat dankbar.
    CS
    Grafuso

  • Hallo,


    wenn schon fremdgehen, warum nicht gleich "richtig"? Der Preisunterschied zwischen umgebauter 450D und einer Alccd6 (gabs gebraucht teilweise unter 1000 Euro) ist doch nicht so groß. Qualitativ hingegen wäre das bezüglich Astrofotografie schon eine neue Stufe.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo Utz,


    schau dir mal den Link an, da wird der Umbau mit Garantie angeboten,
    dafür muss die EOS dann aber auch dort gekauft werden.


    http://forum.astronomie.de/php…bau_Canon_450_D_als_Astro


    Ich habe mir vor drei Wochen die EOS 1000d geholt und gleich bei
    AstroTec umbauen lassen, da steht allerdings auch nichts von Garantie.
    Hoffe mal das da so schnell nichts kaput geht. [:o)]


    CS
    Dirk

  • Grafuso,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: grafuso</i>
    <br />1.Die Canon soll sich vom PC inkl. Livebild am PC steuern lassen. Wie sieht es aus mit dieser Steuerung, wenn ich BULB einstelle? Bei meiner Nikon ging die PCsteuerung nur bis 30Sek.. Bei Bulb mußte ich immer mit Drahtauslöser arbeiten. Wie schaut´s da bei der Canon 450D aus? Z.B. 120 Sec per PC-Steuerung mit Spiegelvorausl.?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    die mitgelieferte Software von Canon erlaubt quasi beliebig lange Belichtungszeiten, allerdings ohne Spiegelvorauslösung. Mit der Software sind ebenfalls programmierbare Serien möglich (Belichtungszeit/Anzahl der Belichtungen/Intervall).


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: grafuso</i>
    <br />2.Bei wem sollte den Umbau auf Astro vornehmen lassen. Baader schreibt: Garantie erlischt bei Umbau. (Auch wenn es ne nagelneue ist???)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Garantie auf umgebaute Kameras gibt es derzeit wohl nur hier.


    Viel Erfolg!


    Beste Grüße
    Stefan


    ---
    http://www.astromeeting.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!