Lulin-Filmchen C/2007 N3

  • Hallo


    habe es jetzt endlich geschafft die Hälfte meiner Lulin-Bilder zu bearbeiten.
    aufgenommen mit 180/500 Newton, Canon1000DA, 20x120s Iso400, am Stadtrand von Berlin,
    am 03.03.09 23:00-23:50
    Bilder 20x auf jedes Einzelbild als Referenzbild mit DSS gestakt,


    <font color="red">ACHTUNG SEHR GROSS UND SEHR GROSS</font id="red">


    http://www.frank-hinkelmann.de/Videos/Lulin/Lulin.html


    mal sehen ob ich die 17 Iso200_Bilder auch noch verwenden kann.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    hast du wiklich noch kein Lob für dein Video bekommen? Ich schaue es mir nun schon zum zigten Mal an und bin immer wieder begeistert - der grüne Flitzer fast wie live


    <center>[:p] [:p] [:p] [:p] [^]</center>
    <center>==============&gt;</center>


    Grüße
    Robert

  • Hallo


    Danke für das Lob
    stimmt der kommt so schnell nicht wieder, es ist aber auch das Wetter das einem zeit für sowas lässt.
    Als Einzelbild gibt es wirklich besseres aber so als Film hat es was , dann war es nicht ganz umsonst.


    Ob man die Hilmelsdrehunmg auch noch hätte mit darstellen sollen?
    dann hätte man einen Vergleich zur Sterngeschwindigkeit???


    Edmund aus Südfrankreich hat das sogar mit 39x CCD RGB Bildern gemacht, da ist sogar noch die Zwerggalaxie LEO 1 mit drauf


    Gruß Frank

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankH</i>
    <font color="red">ACHTUNG SEHR GROSS UND SEHR GROSS</font id="red"><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sehr schön! Ist im wahrsten Sinne des Wortes großes Kino ... da ist mein Monitor zu klein dafür.

  • Hallo Frank,


    saubere Arbeit, das Filmchen ist wirklich groß-artig.[;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Edmund aus Südfrankreich hat das sogar mit 39x CCD RGB Bildern gemacht, da ist sogar noch die Zwerggalaxie LEO 1 mit drauf<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jetzt machst du mich aber neugierig, hast du evtl. einen Link zu der südfranzösischen Datei.


    Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!