Plejaden M45

  • Hallo Freunde,
    auch heute hatte ich die Möglichkeit etwas zu fotografieren!



    http://www.flickr.com/photos/1…;)N04/3291514164/sizes/l/

    25x60s
    2x 30s
    4x150s
    10x90s


    = ca. 50min Belichtungszeit bei ISO 1600
    GSO 6" F5 Newton auf EQ-6 Syntrek, kein Guiding!


    Gegenüber konstruktiver Kritik stehe ich natürlich offen, ich bitte sogar darum :)!


    Im Link zum großen Bild bitte wieder " ==> " durch ÄTT ersetzten!

    Viele Grüße,
    Florian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sYros</i>


    = ca. 50min Belichtungszeit bei ISO 1600
    GSO 6" F5 Newton auf EQ-6 Syntrek, kein Guiding!


    Gegenüber konstruktiver Kritik stehe ich natürlich offen, ich bitte sogar darum :)!


    Viele Grüße,
    Florian
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Florian,


    ich finde nicht, dass es da viel zu kritisieren gibt. Ganz im Gegenteil! Eine gelungene Interpretation der Blaujaden [8D]


    Einzig der Hintergrund ist vielleicht einen Tick zu schwarz. Aber wirklich nur einen Tick. Das kleine Bild wird fast etwas überschärft, davon ist im Großen aber nichts mehr zu sehen und last not least: Für eine unguided Aufnahme sind die Sterne auch ausreichend rund!


    Schönes Bild!

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Robert,
    das Problem mit dem Hintergrund habe ich zwar erkannt, aber mir ist noch keine wirkliche Lösung eingefallen! Ich bearbeite meine Bilder auf zwei unterschiedlichen Monitoren, auf dem ACER ist der Hintergrund zu dunkel, auf dem Samsung etwas zu hell. Ich versuche immer die Mitte zwischen beiden zu finden, das gleiche gilt für die Farbgebung.


    Das kleine Bild stammt nicht von mir selber, diese werden bei FlickR automatisch erstellt. Aber ich denke da kommt es eh nicht auf die Qualität an.


    Viele Grüße,
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!