[Skyview]M81,M82, NGC3377 mit 300mm

  • Moin Leute


    Gestern war ich auf Galaxienjagd:


    Canon 1000DA Tair300/4,5 ISO800
    10x90
    10x120
    3x150
    passende Darks
    auf Skyview mit RA-Motor


    Hätte ich gewusst, dass die Skyview in Höchstform war , dann
    hätte ich noch längere Zeiten programiert.




    Ich hoffe , es gefällt euch...


    CS


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    auf meinem Schirm sieht Dein Himmelhintergrund ziemlich ungleichmäßig aus.
    Hast Du davon eine größere Version ? Die Galaxien sehen ja recht gelungen aus.
    An der EBV kannst Du aber sicher noch etwas verbessern.


    cs Klaus

  • Moin Klaus


    Ja ja , meine EBV.. du schreibst es.


    Ich hatte den CLS-Klemmfilter in der Kamera vergessen , und
    da war es fummelig die Farben hinzukriegen.
    Das grosse Bild sieht genau so aus.
    Ist halt ein Kompromiss.


    Auf meinem Monitor sieht es brauchbar aus , drum dachte ich ,
    das geht schon so.....


    Danke für deine ehrliche Antwort , und


    CS


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    die Galaxien sehen echt gut aus, ich würde aber noch probieren z.B. in Fitswork den Hintergrund zu ebnen und die Zeilen/Spalten gleich hell zu bekommen. Dann hast du mit Sicherheit eine noch schönere Aufnahme.


    Grüsse


    Christian

  • Moin Leute


    Gestern war ich bei meiner Nichte , und dort wollte ich diesen
    Thread zeigen.


    Dort sah ich erst , was ihr meint.


    Schäme mich für so ein schlechten Hintergrund.


    Habe jetzt eine andere Version hier hochgeladen.


    Ich verstehe nicht woran es liegt.
    Mein Monitor ist kalibriert , und die Bilder sehen
    hier gut aus.


    Woran liegts?


    Hat Jemand ne Idee?


    Ne alte Röhre , das wärs.....


    CS


    Jürgen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klaus Maritschnigg</i>
    <br />na, das sieht doch schmuck aus.


    cs Klaus



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei mir passts leider immer noch nicht. Jürgen, kein Grund sich zu schämen. Das könnte gut das leidige Thema TFT ./. Röhrenmonitor sein.
    Ich stell mir den Hintergrund mal schön geebnet und sauber vor und dann: Schöne Aufnahmen! Danke fürs Zeigen.[8D]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • hallo


    sieht gut aus,
    die senkrechten Streifen habe ich auch bei der 1000D, du musst einfach bei etwa gleicher Temperatur Biasframes machen, Bilder ohne Belichtungszeit und Licht, die von den Rohbildern abziehen wie Darks.


    Gruß Frank

  • Hallo Jürgen,


    bei einem Röhrenmonitor kann die Wiederholungsfrequenz (in Hz) einen Unterschied machen. Am besten einfach mal verstellen so hoch wie es dein Monitor schafft, ist auch besser für die Augen. Außerdem kann es an der Netzmaske/Lochmaske deines Monitors liegen, wenn diese einen großen abstand hat dann siehtst du den Fehler erst garnicht.


    Gruß und CS


    Christian

  • Moin Leute


    Was ich noch blöd finde , dass die Bilder in jedem anderen
    Fotoprogramm anderes aussehen.


    Machste ein schickes Bild in Photoshop , und schaust es dir mit einem
    anderen Programm an , da sieht alles anders aus.(irgendwie unaufgeräumter)


    Was ist denn mit der Forensoftware?
    Inwiefern verändert die noch Fotodateien?


    =&gt;Frank


    Dass mit den Biasfrmes hört sich gut an.
    Wieviel brauche ich davon?


    Deepskystacker geht auch mit den Daten der 1000D anders um ,
    als mit den Daten der 300D , obwohl sie schreiben , dass ab
    Version 3.22 die 1000D unterstützt wird , finde ich keine
    Einstellmöglichkeit.


    Früher war alles einfacher.....


    Danke für eure Antworten , und


    CS


    Jürgen

  • Hallo


    wieviel Biasframes?
    na wie bei Darks, soviel wie Lights, weniger als 10 würde ich aber nicht machen, die mitteln und abziehen
    hab dich nicht so das geht noch schneller als Flats, wenn man Flats macht muß man das Bias auch von denen abziehen, sonst tritt etwa doppelter Abzug auf , die Flats werden ja immer bisschen rumscaliert, sonst ginge das in einem Abwasch


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!