LXD600 - Infos gesucht

  • Habe von einem Bekannten eine Meade LXD600 Montierung bekommen. Leider ist aber keine Betriebsanleitung oder sonstige Information dabei. Auch Google gibt wenig dazu her. Falls also jemand hier Infos dazu hat oder Tips für einschlägige Internetseiten, wäre ich sehr dankbar (ggf. an stephan.bakan(at)t-online.de).
    CS, Stephan

  • Hallo Stephan,
    Ich selber habe eine LXD 600.[;)] Ist gar nicht übel,wenn man einige Dinge beherzigt. Sie trägt bei mir den 6" Refraktor in der Haupsache. Kann Dir einiges an Tips geben, habe auch alle Anleitungen wenn Du nicht weiterkommst. Welche Motorensteuerung hast Du? CDS ?
    Grüße Markus

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Bei Meade habe ich angefragt, aber bisher (noch?) keine Reaktion bekommen.
    Markus: Deine Hinweise klingen gut, vielen Dank. Ich melde mich bei Dir privat, denn die Details sind für die Allgemeinheit hier wohl nicht so interessant.
    CS, Stephan

  • Kurzer Nachschlag: Im Parallelforum habe ich den Tip bekommen, doch mal auf der Seite
    http://www.meade.com/manuals/index.html
    unter "ED series" nachzusehen (und nicht unter "LXD Series" wie ich es vor dieser Rundfrage schon mal gemacht und nichts gefunden habe). Dort habe ich dann auch Markus' Stichwort CDS gefunden, mit dem ich bisher gar nichts anfangen konnte. Offenbar hat Meade auf dieser Seite so ziemlich alle verfügbaren Anleitungen gesammelt.
    Damit habe ich nun erst mal die gesuchten Infos. Den Rest werde ich gelegentlich bei Markus nachfragen.
    Danke nochmal allen Helfern. Solche Foren sind doch fantastisch, denn irgendwer weiß immer etwas!
    CS, Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!