Update Fimware Canon 300 D

  • Hallo Leute,


    für meine 300 D steht die gehackte Firmware mit der Spielvorauslösung zum update bereit. Die Firmware 1.1.1 von Canon ist herunergeladen und entpackt und die Orginal .fir Datei durch die gehackte Version ersetzt. Auf der Kamera ist Version 1.1.1 bereits installiert. neuer Akku ist frisch geladen.
    Eine Unsicherheit möchte ich vorher noch klären. In der Updateanleitung von Canon steht, dass man die .fir Datei auf die formatierte Speicherkarte laden soll, auf einer anderen Beschreibung habe ich gelesen, dass alle entpackten Dateien auf die Speicherkarte gehören, nur statt der Original .fir Datei eben die gehackte Version.


    Was ist richtig?


    Viele Grüße


    Oskar

  • *.fir datei (ist nur eine datei) auf die frisch formatierte cf-karte ins root-verzeichnis, in die kamera einlegen, einschalten, ok drücken und warten.
    mehr ist es nicht.
    vorher zur sicherheit auf die werkseinstellungen zurücksetzen. wichtig: nach dem firmwareupdate sollte man nicht versuchen, die sprache der kamera umzustellen, weil sie sich sonst aufhängt.


    grüße,


    jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!