Suche gleichgesinte in Obernburg a. Main

  • astro ag, ich wär dabei.
    besonders interessieren würde mich der vergleich verschiedener geräte am planeten und auch der erfahrungsaustausch. ebenso steh ich nicht besonders gerne alleine in der dunklen landschaft. hab nicht viel zeit, aber ab u. zu wär schon drin.


    greets, martin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hättest du das nicht ca. 4Stunden eher schreiben können :) ich war auch draußen;<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja, war mir nicht sicher ob das Wetter hält und da es letztes Jahr schon einige male immer nicht geklappt hatte wenn ich Spechtelalarm geschrienen habe dachte ich mir da hältst du erst mal die klappe und schaust was passiert.


    (==&gt;)martin bist du der aus AB?
    Wenn ja wir hatten ja auch schon einige male ein treffen versucht ist aber leider immer was dazwischen gekommen.


    Ich würde vorschlagen das wir uns bevor wir uns um IG oder Verein Gedanken machen zuerst mal einen oder zwei gemeinsame Beobachtungsplätze suchen sollten mit denen alle einverstanden wären.
    Somit wäre die Chance automatisch höher wenn man einfach mal auf verdacht raus fährt doch nicht alleine dazustehen.


    Dazu ein Mail oder SMS Verteiler oder hier im Forum wo man kurz reinschreiben kann: fahre heute raus


    Alternativ so was ähnliches wie der astrotreff http://de.groups.yahoo.com/group/astrotreff/ oder wir melden uns dort einfach alle an und nutzen diesen. Ich selber bin dort auch angemeldet allerdings sind die Plätze wo sich dort getroffen wird mir zu weit weg.


    Soweit erstmal von mir wäre doch gelacht wenn wir bei uns nicht etwas auf die Beine stellen könnten[:D]


    Gruß Carsten

  • Hi,


    in Planung ist schon etwas ... Ich werde evtl. Aussenstellenleiter in unserem Verein. Möchte dann gerne eine Arbeitsgruppe für den Raum Miltenberg-Aschaffenburg gründen. Es gibt ja noch mehr Interessierte und es kann eben nicht jeder nach Frankfurt fahren [:)]. Deshalb kam uns im Verein die Idee mit einer Aussenstelle. Ich möchte niemanden dazu überreden Mitglied zu werden, alles ist freiwillig und ungezwungen !
    Ich beobachte meist in unserem Garten in Obernburg, da dort eben meine Sternwarte steht. Ich kann mich halt auch ins Haus setzen und von dort aus meine Bilder machen, aber meistens steh ich lieber draussen [:D]
    Starten wir erstmal mit einigen Treffen, kann ja auch mal so in einer Kneipe sein wenn das Wetter nicht mitspielt ... [8D] Wer Lust hat, kann auch mal gerne mit mir mitfahren ins Vereinsheim oder zu einem Vortrag.


    Denke das Beste wird sein, wenn wir uns hier immer kurzschließen oder eben mails schreiben. [;)]


    Grüße und CS


    Thommy

  • Morgen alle zusammen,


    ich bin nach wie vor erstaunt darüber wie viele Astrogeschädigte es hier in meiner heimischen Umgebung gibt, ich dachte lange lange ich sei der einzigste hier und wollte mich schon als Freak abschreiben[:D], bis ihr kamt, man das hört sich sülzig an.[:p]


    Also ich kann euerem Vorschlag mit dem einfachen vorab mal treffen selbstverständlich nur zustimmen, dann können alle mal gegenseitig beschnuppern und kennen lernen [:D] und dann brauch auch keiner Angst vor dem anderen zu haben.


    <u>Ich mach den 1sten Schritt und schlage mal;</u>


    Wetter f. kommende Woche


    http://www.wetter.de/wetter/vo…7394710a7852453235/step/1


    meine Idee wäre das man bespricht wer zeitlich beruflich kann und man sich eventuell am Mittwoch Abend mit und/oder ohne Spechtelbewaffnung sich treffen könnte. Ich verlass mich da mal knallhart auf das Wetter am MIttwoch.


    Location;
    Länge u. Breite, siehe in Google Earth den genauen Standort (oder Googlemaps)


    49°48'46.19" N
    9°11'33.29" E
    ~Das wäre Rück Modellflugplatz bzw Schippach oder so


    49°51'32.30" N
    9°06'42.36" E
    ~Obernburg Aussiedlerhör, richtung Mömlingen raus am Rotenkreuzdenkmal die Str. wird auch Pflaumheimer Weg genannt. (360° himmelblick)


    49°47'57.85" N
    9°08'02.79" E
    ~Wörth em ja gute Frage weis nicht wie man datt nennt, es ist der rechts gelegene Hügel wenn mann die B469 richtung MIL hochfährt höhe erster Wörther abfahrt, da ist schön, jede menge Platz alles flache wiese.


    Also Lady´s das sind nur vorschläge die mir sporadisch eingefallen sind, jetzt seit ihr dran.[8D]


    Gruß Holger

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wörth em ja gute Frage weis nicht wie man datt nennt, es ist der rechts gelegene Hügel wenn mann die B469 richtung MIL hochfährt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    schneesberg[:)]

  • Huhu, wollte mal wieder von mir hören lassen. Wie schauts bei euch allen aus ? Alles im Lot soweit ? Da hier schon länger nichts geschrieben wurde, mache ich einfach mal weiter. Gab es denn schon ein Treffen bzw. einen Spechtelabend ? Wäre schön, wenn wir mal was auf die Beine stellen könnten.


    Herzliche Grüße und CS


    Thomas

  • Hi Männers,


    also die Astro AG Obernburg wurde bei der letzten Vorstandssitzung gegründet. Leider habe ich seitdem keinen mehr hier bzw. über die Yahoo Grp erreicht. Holger ( Crosser ) hat sich auch schon längere Zeit nicht gemeldet. Mein Angebot steht auch noch, wer einmal zu einem Vereinstreffen mitkommen möchte ... ich habe immer vier Plätze in meinem Wagen frei ;) Auch wenn wir auf Messen usw. fahren, ich nehme gerne bis zu vier Mann mit. Mal nach dem Wetter schauen, vielleicht klappts ja diese Woche mit einem Treffen.


    Grüße und CS


    Thomas

  • So ... ich fahre heute Abend nach Süd-Frankreich, leider ist anscheinend mein Handcontroller meiner CGEM defekt, aber TS schickt mir einen neuen zu. Hoffe er kommt heute noch an, sonst wirds nix mit dem Fotografieren :-
    Gruß


    Thommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!