Suche gleichgesinte in Obernburg a. Main

  • Hallo Thomas!
    Ja, da bin ich voll brutal! [:D][:D] Obwohl ich selbst dauernd das "ß" durch zwei "s" ersetze und noch immer "aufwendig" schreibe.
    [:)]
    Viele Grüsse (schon wieder falsch)
    Gerhard

  • Ja ja, ich z.B. habe in den ganzen Jahren hier im Forum sehr wenige Beiträge verfasst, aber mitgelesen wird eben kräftig hehe. Sonst hättest vielleicht bei mir auch ein paar Fehler gefunden. Solange mein Gegenüber mich noch gut versteht, ists auch nicht so schlimm [:p]


    Ach und ich dachte man schreibt "Grüsse" jetzt mit doppelt "s" ? Nur spricht es sich dann so komisch aus. Grüße ist mir auch lieber [8D]


    LG <---


    Thomas

  • Hi Thomas (oder "servus", wie ich lieber auf Österreichisch anstatt des Digital-Grußes sage),
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ach und ich dachte man schreibt "Grüsse" jetzt mit doppelt "s" ? Nur spricht es sich dann so komisch aus. Grüße ist mir auch lieber<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht, was die neue "Recht"-Schreibung so alles "verbrochen" hat. Blöd wird es bei "Masse" und "Maße". "Masze" anstatt "Maße" schaut wirklich bescheuert aus, finde ich! [;)][:D][:o)]
    Viele Grüße
    Gerhard

  • Ich bin so begeistert über die Tatsache das ich nicht der einzige bin der "BISHER", betonung auf bisher, immer alleine im dunkeln suchen musste. Ich freu mich riesig darüber das wir inzwischen alle so zahlreich und auch in verschiedenen Altersklassen(22-ca.50) uns hier, ich nenn es mal geautet, haben[:D] und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten gemeinsammen Beobachtungs und Foto Expeditionen.



    Hier, Martin und Andy;
    ihr seid natürlich direkt mit einbezogen in unsere Gruppe der "OBB-MIL Astronomie verstrahlten"[:p]. Abgesehen davon habt ihr dort oben ja auch richtige tolle Beobachtungsorte.


    Für Alle die mich mal Privat kontakten wollen;
    kranker_crosser(==&gt;)web.de


    An Tommy und Horst;
    Dienstag ist sollte gehen aber sagt mir jetzt bitte nich ne Uhrzeit[8D]


    Grüße Holger


    Ja ich kann auch Fotos machen, das ist mein Firstlight.[:D]

  • Hi Holger,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">An Tommy und Horst;
    Dienstag ist sollte gehen aber sagt mir jetzt bitte nich ne Uhrzeit<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mir ist es, den ganzen Tag recht [;)]


    Gruß
    Horst

  • Hui,


    da kommen ja immer mehr zusammen [:D]


    Ich wollte schon sehr lange einen eigenen Verein gründen hehe [;)]
    Dann müsste ich nicht immer nach Frankfurt fahren [:)]


    Freue mich echt schon auf kommende Beobachtungsabende mit euch.


    Muss morgen erstmal zum Arzt, hab immernoch Magenschmerzen wie die ...
    Bin schon seit 10 Tagen krank geschrieben ... [V]
    Ich hoffe das es bis Dienstag besser ist.


    LG und CS


    Thomas

  • Ja denn würd ike sagen,
    treffen wir uns doch so um 16 Uhr, ich komm runter zu dir Horst und dann schauen wir mal ob den Tommy auch nch irgendwie raus bekommen[:p].



    <hr noshade size="1">


    Moin Carsten,


    hab dein Profil schon häufigewr mal in der Benutzer-Liste von Forum gesehen dachte aber das du nicht mehr aktiv bist.
    Bombe wir werden immer mehr, wir sind nicht mehr aufzuhalten[8D].
    Wo in OBB wohnst du?




    Grüße Holger

  • hätte mich ja am Dienstag gerne angehängt muss aber zu einer Vernichtungsaktion sprich Betriebsweihnachtsfeier und das wird in der Regel übel[:D]
    Meit brauch ich dann den ganzen nächsten Tag um wieder grade aus den Augen zu gucken[xx(][xx(]
    Aber wir werden schon mal zusammenkommen
    Die Idee einer eigenen Astrogruppe Obernburg Miltenberg halte ich für gar nicht so schlecht sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken[:)]

  • Ja die Idee is echt Super,


    zumal man hier in der Region auch versuchen sollte die Kinder, Jungend, Naturfreunde und Schulen damit zu verseuchen, denn auch finde das dieses Thema in der Gesellschaft ein weng arg verschwommen ist.


    Aber so eine kleine gemeine Astrogruppe, ich sag JA "yes we can"

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hab dein Profil schon häufigewr mal in der Benutzer-Liste von Forum gesehen dachte aber das du nicht mehr aktiv bist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    naja, bin halt nicht einer der alles im Forum breittreten muss[:D]
    Weiterhin hat die Astronomie bei mir nicht die höchste Priorität.
    Wenn sich aber hier bei uns eine Gruppe bilden würde mit der man regelmäßig spechteln gehen könnte hätte ich nichts dagegen.


    Jetzt halt noch Wetter und wir könnten mal was starten


    Gruß
    Carsten

  • Hi,


    ich halte das eigentlich auch so wie Carsten, gebe meine Adresse bzw. private Details erst heraus, wenn ich mir zumindest ein erstes Bild von meinem Gegenüber verschafft habe. [:D]


    Ich schlage vor, das wir unsere Treffen evtl. über "wer kennt wen"
    oder aber per mail planen. Alles andere wie Telefonnummern kommt dann schon von selbst denke ich.


    (==&gt;) ThomasE - Bin auch schon öfter zur Sternwarte Wertheim gefahren, hatte vorher aber nicht angerufen, war einfach auf gut Glück. Habe Dir mal eine Mail geschrieben, denn von Miltenberg aus gesehen ist es doch nicht so weit entfernt wie Frankfurt. Würde mir gerne auch mal euren grossen Newton und die englische Montierung anschaun, sieht sehr interessant aus das Ganze !


    Ach ja, bin noch krank geschrieben. Aber ein Treffen sollte möglich sein. Schickt mir einfach mal eine Mail, dann können wir eine ungefähre Uhrzeit ausmachen. Komme dann aus Miltenberg gefahren ..


    Herzliche Grüsse und CS


    Thomas

  • Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">bevor ich vergese die Raiffeisenstr. hat ein Anfang und ein Ende wo genau soll ich da hin?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Schau mal in deine Mails [;)]
    (==&gt;) Holger & Thomas,halten wir 16.00 Uhr fest [?]


    Gruß
    Horst

  • Ähm ja können wir, hoffe das es mir bis dahin etwas besser geht. Ich müsste nur noch wissen, um welchen Nachbarn es sich hier handelt ? Kenne nur die Nachnamen [:I]


    LG


    Thomas


    EDIT: ! Kann erst später, muss auf die Kids auspassen weil meine Frau zum Arzt muss. Falls sich etwas ändert, melde ich mich gerne.

  • So Jungens,


    Horst und Ich haben uns am getriegen späten Nachmittag mal zusammen gesezt und uns mal ausführlich über Thema Astronomie untrerhalten und natürlich zu dem Entschluss gekommen uns bei nächster Gelegenheit und gutem Wetter zum Spechteln zu verabreden. Wann dies sein wird und wo, steht noch in den Sternen und daher es z.Z. bewölkt ist kann ich schlecht nachschauen[:p], aber sobald was feststeht geben wir es hier im Forum bekannt in der hoffnung das von euch auch was zu sehen ist.


    Gruß Holger

  • Hi Holger,


    sitze immernoch mit Magenbeschwerden in Miltenberg. Will einfach nicht weggehn der Mist. Bin dann aber auf jeden Fall dabei. Können ja auch mal zu mir in den Garten gehn zum spechteln, kann man sich wenigstens aufwärmen hehe. Mal schaun wie wirs machen. Hab mich auch schon etwas mit der Planung einer Astrogruppe beschäftigt. Denke schon das wir da was auf die Beine stellen ;)


    Herzliche Grüsse und CS


    Thommy

  • Moin Thommy,


    ich bin für fast alles zu haben[:D] auch die Idee mit der Astrogruppe kann ich nur befür worten. Sobald es dir besser geht können wir uns ja auch mal schlicht auf en Bierchen bei dir im Schupen treffen und darüber philosofieren wann wir unsere erste OBB-MIL Volkssternwarte bauen[8D].


    Gute-Gute Besserung und ein Frohes Fest
    Holger

  • Tja Jungs,


    das Wetter ist zur Zeit ja mal absolute blööööööödeste überhaupt, nur Regen, ich was haben wir denn angestellt das es ständig regnet und bewölkt ist. Hat sich denn keiner von euch klare Nächte zu weihnachten gewünscht??[V] Es wird Zeit das es sich bessert damit wird mal alle raus können bei mir staubt schon alles ein.


    Für den Fall der Fälle das es nächsten Woche doch klar werden sollte, es strömen vin 1.1 - 5.1 die Quadrantiden über unsere Köpfe hinweg, ich danke das bei gutem Wetter einiges schönes an Sternschnuppen zu sehen sein wird. Interessant der Meteorstrom am 3.1 u.4.1 da ist das Maximum der erscheinenden Sternschuppen am höchsten mit ca 120 St. pro Stunde aber natürlich nur bei sehr dunklem Himmel und geübtem Auge.


    Historik;


    http://www.leoniden.net/quadrantiden.htm#2010


    Aufsuchkarte;


    http://www.calsky.de/csrender.…min=5400.00000000&telrad=


    Guten Rutsch Holger

  • Abend Kollegen der liebe Petrus meint es zur Zeit einfach nicht gut mit uns aber trotz neutzt alles nix haltet weiter durch unser klarer Himmel wird kommen

  • Moin oder eher Abend,


    hättest du das nicht ca. 4Stunden eher schreiben können :) ich war auch draußen;
    49°50'38.74" N
    9°08'01.82" E
    Höhe über nN 229 Meter :)
    Temperatur -4,5 Grad.


    Schade ich wär auch rüber gekommen ist ja nicht weit, nun ja das Mein Astro-Wetter fängt ja erst noch an :) aber trotzdem ein wunderschöne klarer Himmel heute abend, wenn es nur nicht so kalt wär.


    Wer von euch raus geht kann mir auch gerne SMS senden, denn ich hab seltens meinen PC im Auto dabei :)
    015117277310
    SmS less ich eher als das ich mal ran geh.


    Schönen Abend noch,
    Holger

  • Hi, mir gehts soweit wieder gut, muss heute Nacht aber nochwas für den Verein tun [:)] Ich drücke euch die Daumen das es nicht zu Hochnebel kommt, in Miltenberg ist nur im Zenitbereich der Himmel klar. Hab meinen 12er Dob mal etwas gesäubert, muss ihn morgen oder so mal wieder zusammensetzen. Der Schnee hatte meinem Sternwartendach etwas zu schaffen gemacht, musste es etwas von unten stützen [:D]


    Also Männer, genießt die frische Luft und die wohltuende Kälte, ich gönne es euch wirklich ! [:p]


    Grüße und CS


    Thommy

  • Hallöchen,


    wo dus grad sagst Stichwort Verein, [:)] was ist aus deiner Idee geworden eine Astronomie AG Obb-Mil zu gründen, zur errinerung ich glaube seite 1-2 dieses threads[:D]


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!