Ein verspäteter Nordamerikanebel

  • Hallo,


    ich habe heute mal ein Bild vom 19.12.08 aufgearbeitet. Eigentlich war effektive Belichtungszeit mit nur 22 Minuten deutlich zu kurz, aber was soll man machen wenn sich der Nebel dann hinter eine Hauswand begibt.



    Bilddaten:


    - Canon 30d (mod)
    - ISO 1600
    - 22x120 sek.
    - 2,8/200 (==>) f/3,5
    - IDAS LPS-P1


    Ich hoffe das Bild gefällt rotzdem etwas. Im Sommer werde ich mal einen neuen Versuch starten, mal sehen was dann dabe rauskommt.



    MfG


    Rainmaker

  • Hallo Rainmaker,
    ein sehr schönes Foto! Alles wirkt irgendwie angenehm natürlich. Nur was mir auffällt ist das ziemlich starke rauschen was bei 22 Aufnahmen eigentlich keine Rolle mehr spielen sollte.


    Viele Grüße,
    Florian

  • Hallo Florian,


    sorry, die Gesamtbelichtungszeit oben ist richtig, es waren also nur 11 Aufnahmen zu je 120 sek.. Das was da so rauscht dürfte zum grössten Teil durch die recht JPG-Kompression verursacht sein. Dieses Codec ist halt nicht wirklich perfekt zum Abspeichern von Bilder mit vielen schwachen Sternen, aber was soll man tun wenn es keine wirklichen Alternativen gibt.



    MfG


    Rainmaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!