Hat noch jemand die Hexe beobachtet?

  • Hallo Sonnenfreaks,


    als ich heute wieder mal auf die Sonne geschaut habe, konnte ich meinen Augen fast nicht trauen. Da fliegt eine kleine Hexe auf ihrem Besen umher [:D]



    Das Bild ist sehr schlecht, war aber auch nur ein unvorbereiteter Schnappschuß. Hatte nicht vor zu Fotografieren, aber dann mußte ich die Kamera einfach draufhalten. Das Ergebnis ist dementsprechend geworden [:I]


    Real sah sie noch viel echter aus. Auch die Typische Hexenmütze war klar auszumachen. Ein Bild für Götter halt.


    Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?
    Das Foto ist so gegen 11.00 Uhr entstanden.


    Grüße
    Rajiva

  • Hi Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: uepsie</i>
    <br />Wo hast Du die Sonne her???<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hier (München) ist es heute einfach traumhaft [:p]
    Und das tolle, es soll auch bis Sonntag so bleiben [8D][^][^][^]


    Grüße und auch schönes Wetter!
    Rajiva

  • Das ist hier (Heinsberg nahe Aachen) nicht anders! Die Sonne scheint den ganzen Tag! Habe noch keine Wolke aus meinem Büro beobachtet. Das Equipment habe ich heute Morgen schon rausgestellt, damit heute Abend sofort alles losgehen kann.
    Da ich kein Karnevals-Fetischist bin freue ich mich gerade tierisch auf die kommenden Abende. Endlich mal eine gute Alternative zum alljährlichem Karnevals-Fernsehprogramm oder gezwungenen langen Leseabenden mit nachbarlicher dröhnender Humptata-Musik (inklusive Ohrstöpsel)!


    Gruß,


    Maurice

  • Hi rajiva,


    tolles Bild - Gratulation. Stimmt mit dem tollen Münchner Wetter. Ich werde heute Abend bei Allershausen sein (Paunzhausen) und dort beobachten und fotographieren. Das Wetter ist ja mal so gut wie schon sehr sehr lange nichtmehr.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hi Martin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Wetter ist ja mal so gut wie schon sehr sehr lange nichtmehr.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wie wahr, wie wahr. War mir schon gar nicht mehr sicher, ob ich wirklich Astronomie als Hobby habe (Hätte ja auch Wolkenbeobachter sein können) [:D]


    Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.


    Grüße und eine schöne Beobachtungsnacht!
    Rajiva


    P.S.: Die Fotos wollen natürlich veröffentlicht werden [;)], bin schon gespannt.

  • Hi Murat,


    danke für das Lob. Scheinbar ist es gar nicht so schlecht wie ich es selbst empfinde [:D]


    Es ist das erste Bild, dass ich in Doublestick gemacht habe. Seitdem ich meine 2 Solarmaxen aufeinanderschrauben kann, bin ich hin und weg. Eigentlich sind sie gar nicht aufeinander getuned (habe sie für mein H-Alpha Bino gekauft), aber scheinbar hatte ich Glück und die beiden liegen soweit auseinander, dass ich eine Wahnsinns Verbesserung bekomme, wenn ich sie aufeinander schraube. Ich Vergleiche meine Bilder immer mit dem, was ich visuell gesehen habe und da ist das Bild echt schlecht geworden [:D]. Weitere Bilder werden folgen (Übung macht den Meister).


    Grüße
    Rajiva (der, der sich nicht mehr sicher ist, ob das Universum bei den Wolken aufhört [:(])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!