Beobachtungsplatz im Süden von Berlin?

  • Hallo alle zusammen,


    werde am Wochenende samt Teleskop in Berlin sein. Kennt jemand einen guten, leicht zu erreichenden Platz im Süden von Berlin (von Treptow aus bin ich schnell aus der Stadt raus)?


    Morgen abend werden wir mal schnell in der Wuhlheide spechteln (da ist ja so'n kleines Fußballfeld an der "Arena", vielleicht reicht es dort schon mal (könnte dunkel genug sein) - aber vielleicht haben wir am Sa. Lust, etwas eher rauszufahren...


    CS,
    René

  • Hi René,


    der Frank Bäcker, Teleskopschmiede in Berlin Tel. 030-77059795, sitzt im Süden Berlins.
    Der kann Dir sicher einen schönen Platz nennen.

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • Hallo Rüdiger,


    schönen Dank - hab mir die Nummer mal aufgeschrieben.


    Ich wünsch Euch auch viel Spaß beim Spechteln - auf dem Aschberg oder in der Heide - je nachdem ;)


    Ich hatte den Ausflug nach Berlin schon länger geplant, war seit Oktober nicht mehr da und hatte meiner kl. Nichte versprochen, mit Ihr auch mal zu beobachten - sonst wär' ich hier im Norden auch mit von der Partie.


    Ich werde meinen Mak mitnehmen - mitsamt Bino - damit hatte ich gestern auch schon einen sehr schönen Ausblick auf Saturn und Jupiter. Und das war vom Balkon, wenn's in/bei berlin etwas dunkler ist, wird's wohl noch viel besser!


    Also - CS und bis demnächst,
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!