Krater und Rima Birt (Zeichnung)

  • Hallo!


    Endlich mal wieder klarer Himmel mit Mond! Da werden selbst die Temperaturen nebensächlich. Der erste Blick auf den Trabenten zeigte gutes, blickweise sehr gutes Seeing. Und am Terminator eine Augenweide neben der anderen! Copernicus präsentierte sich im besten Licht, im Norden die Alpen mit Plato und dem Tal, im Süden Clavius... Alles natürlich viel zu umfangreich für eine Detailzeichnung, und so habe ich mich nach ausgiebigem Spazierensehen für den Krater Birt (17km) nebst Rille entschieden. Hier das Ergebnis:



    05.01.2009, 20:15-21:00, Refr. B 130/1110, 220fach, Seeing 2, N oben, O links


    Das Gelände zwischen Birt und Birt B (ganz links) ist nicht ausgearbeitet, bestand aber überwiegend aus langweiligem "Mare-Grau".


    Vielleicht hält sich das Wetter bis in die nächste Nacht, dann gibt´s morgen sicher eine neue Zeichnung!


    Grüße von Michael!

  • Hallo Michael,
    große Klasse. Da ich gestern einen Termin hatte, ist mir der Abend leider durch die Lappen gegangen. Schade. Die Zeichnung ist wirklich sehr schön geworden.


    Viele Grüße Michael

  • Hallo Michael,
    eine wirklich tolle Zeichnung! Die Rille wirkt richtig schön plastisch... beeindruckend gezeichnet!


    Mal schauen, wann ich mich mal am Mond versuche...


    Viele Grüsse,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!