NGC2903 BW

  • Hi Gemeinde,


    vorab erstmal Gratulation an Euch alle für die super schönen Astrofotos und Beiträge. Leider konnte ich auf Grund beruflicher Zwänge hier nicht so "aktiv" teilhaben wie sonst - ich bitte um Nachsicht !


    Was soll man sagen, 6 Wochen s.... Wetter dann eine Nacht klar, aber um es nicht zu gut werden zu lassen, mit Hochnebel (d.h. man sieht die Sterne durch Milchglas). Dazu ein grottenschlechtes seeing. Was will man mehr [:D]


    Nichts desto trotz versucht man halt trotzdem sein Glück.


    Für Farbe hats nicht gereicht. War eigentlich für die folgenden (laut meteoblue) 2 klaren Nächte geplant.
    Und was gibts statt dessen ? Neeeeebel [xx(]



    Genug des gejammers hier das Ergebnis . . .



    Daten:


    NGC 2903


    Vixen VMC 260 L bei 3000mm F11,5
    10Micron GM2000 QCI
    SBIG STL 11000 M selfguided
    Astronomik 2C Luminanz
    L = 8x600s (1,2h) sowie 5x2200s (~3,00h)


    Gesamtbelichtungszeit 4h 20min




    Grösser:
    http://www.darkforceastro.de/pix/Mean-NGC2903-VMC260_BIG.jpg



    Grüße und CS !


    Immo

  • Hallo Immo,


    sehr schönes SW-Bild. SW hat sowieso was, finde ich. Eine ganz eigene Ästhetik.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Leider konnte ich auf Grund beruflicher Zwänge hier nicht so "aktiv" teilhaben wie sonst - ich bitte um Nachsicht !
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gaaaaanz ruhig...Im Bereich Hobby sollte man gegenüber niemandem eine Bringschuld haben. Sonst wäre es kein Hobby mehr...[;)]

  • Hallo Immo,


    sieht doch schon sehr gut aus! Möge Dir das Wetter gnädig sein, damit Du uns demnächst mit der Farbversion beglücken kannst![:D]
    Ich habe in der Nacht vo 30. auf den 31. Dezember auch NGC2903 abgelichtet, aber mir fehlen auch noch ein paar Frames.


    Viele Grüße & CS,
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!