Neue, verbesserte EQ6 ?!

  • Hallo Montierer[:o)]


    hab irgendwo gelesen oder gehört es soll wieder eine überarbeitete Version der EQ6 herauskommen (Was geändert wurde und wann sie herauskommt[?]). Ich weiß aber nicht wo ich dies Nachricht aufgeschnappt habe. Hat da jemand schon mehr gehört??

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: watchgear</i>
    <br />ich glaube, es gibt bei Wolfi eine neue Version mit McLennan-Motoren. Die sind schneller und laufen gleichmässiger.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    mal so ganz nebenbei: ist es nicht schlecht, wenn die Motoren schneller laufen [;)]? In dem Fall würde ich dann doch lieber zur "alten" EQ-6 raten. Die hat wenigstens noch einigermaßen gut nachgeführt [;)].
    Mal im Ernst: ich hab auch noch nix von einer überarbeiteten Version der EQ-6 gehört. Ich kenne nur das Goto4all für die HEQ-5.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo Blueworm,


    tja - da steht das. Es stimmt aber dennoch nicht. Defakto habe ich es mit den Originalmotoren versucht - die blieben bei einem Takt von &gt;500Hz stehen. Mit den McLennan-Motoren geht es bei 12V bis knapp 800Hz - das ist schonmal mehr als 25% Steigerung. Was überhaupt nicht erwähnt wird, ist das die McLennan-Motoren (mit der MTS3) bei 24V bis zu 2400Hz schaffen. Das ist mir allerdings auch nicht gelungen. Ich komme aber bis 1800Hz - dabei kann man dem Röhrchen beim Schwenk schon richtig zuschauen und das ist beinahe die 4-fache Geschwindigkeit der Original-Motoren (die mögen nämlich überhaupt keine 24V).


    Also - nicht alles glauben, was im Internet geschrieben wird. (Vielleicht das hier auch nicht[?]) Doch, doch - stimmt schon.....


    Gruß
    Klaus


    P.S. Um an die 24V zu kommen, benutze ich einfach einen "Notebook-Adapter" von Conrad - 19,95 EUR....

  • Dann war das wohl doch falscher Alarm?! Dachte die Produzenten nehmen sich endlich mal der Getriebesätze und anderer überarbeitungsbedürftiger Sachen an - Ich mein es gibt ja schon tolle Lösungen dazu aber eben nicht original aus dem Werk (Was gibt's schon original aus dem Werk was seinen persönlichen Anforderungen entspricht). Wenn dann mit viel Arbeit alles so verändert wurde wie man es sich wünscht, dann bekomm ich für das Geld sicher eine vergleichbar ausgestattete andere Montierung. Diese Monti würde mich schon sehr interessieren - vor allem in der Preisklasse. Ich weiß zwar das man bei der Montierung nicht sparen sollte aber weit über 1.000,- Euronen kann ich auf keinen Fall aufbringen.


    Vielleicht schreibt ja jemand von den Händlern was dazu, kann sein, das der Eine oder Andere schon mehr darüber weiß.

  • Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielleicht schreibt ja jemand von den Händlern was dazu<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich würde mal sagen, wenn es was zu berichten gäbe, hätten sicher schon einige Händler die Werbetrommel angeworfen [;)]


    CS
    Rajiva

  • Hallo Rajiva,


    das kann man so oder so sehen, Altbestände sind ja noch vorhanden. Ein Ausverkauf wäre dann sicherlich von Nöten, wenn es eine neue Version geben würde. Na ja mal sehen wann ich mal zuschlage - ein Weilchen wird's noch dauern.

  • Hallo Thomas,


    also ich wäre ganz schön sauer, wenn man mir eine alte Montierung verkauft, obwohl es schon eine neue gibt [;)]. Raus kommen würde es ja so oder so nach deinem Posting [:D]


    Grüße
    Rajiva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!