mysky bei Lidl-shop ab 22.12.08

  • Hallo,
    seit mehreren Wochen habe ich nur Probleme mit dem Mysky (deutsche Version). Meade konnte selbst bei der dritten Lieferung noch kein fehlerfreies Gerät besorgen. Meine Geräte hatten folgende Fehler:


    1. Gerät:
    Der Neigungsmesser und der el. Kompaß waren nicht abgelichen. Der gesuchte Mond wurde mit einer Mißweisung von ca. 15 Monddurchmessern angezeigt.
    2. Gerät:
    Das vorhergehende Gerät wurde von Meade abgeglichen und funktionierte dann einige Tage ganz gut. Eines Tages sprang die Software beim Anfordern einer Audio Datei in einen falschen Menuepunkt - das war es dann. Das Gerät schaltete sich nach wenigen Sekunden immer wieder aus. Batterie kurzzeitig herausnehmen oder erneit einschalten half nicht.
    3. Gerät
    Jetzt schickte mir Meade ein neues Ersatzgerät. Nach dem Einschalten ließ ich mir uber die GPS-Funktion meinen Standort und die UT-Zeit ermitteln. Das dauert normalerweise einige Minuten. Nach ca. 2 Minuten
    (Fortschrittsbalken bei 25%) schaltete sich das Gerät selbstätig aus - das war es dann wieder, d.h. das Verhalten war wie beim 2. Gerät.


    Meade habe ich den erneuten Fehlerfall mit Fehlerbeschreibung mitgeteilt, es gab aber in den letzten 14 Tagen noch keine Reaktion.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich von Meade etwas Unmögliches verlange - ich will einfach nur ein funktionierendes Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!