Dollarkurs

  • Hallo Freunde,


    vollkommen richtig ... wir haben gerade im Dollarabschwung eine Tele Vue bestellung gemacht - immerhin mit knapp 1,30 - also nicht so katastrophal, wie ehedem


    Die Losmandy, die wir reinkommen, haben wir leider noch zum schlechten Tarif aber gottseidank nicht viel, so daß wir zur Zeit sogar eine neue Bestellung machen.


    Bei den Chinesen kannst es vergessen, da hat fast jeder schon auf Euro umgesattelt und die jammern ja auch schon fest, weil die China Währung so angestiegen ist.


    Es wird sicher eine Anpassung geben, mit ähnlicher Verzögerung, wie bei der Anpassung nach oben, da war ja auch der Euro längst im Keller und die Preise noch immer unten - erfahrungsgemäß liegt die Anpassungsfrist immer zwischen 1-2 Monaten. Natürlich gilt, wie immer ... anrufen kostet nichts .. naja - fast nichts - nur ein bisserl Geld und Zeit...


    herzliche Grüße


    Wolfi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn es so weitergeht und der Dollar weiterhin schwächer wird,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja mehr Sorgen sollte uns aber der Yen bereiten! Wenn der weiter so hoch geht, na dann Proscht - Canon und co. warten wohl noch mit einer Preisanpassung nach oben bis nach dem Weihnachtsgeschäft. Ich überleg mir ernsthaft jetzt eine zu kaufen obwohl gar nicht notwendig ... [:)]


    Grüsse
    Jan

  • Hallo Jan,


    da würde ich auch noch warten. Die können auch nur Preise machen, die am Markt noch bezahlt werden. Und nach dem Weihnachtsgeschäft wird manches auch billiger, einfach, weil sie ihr "Zeugs" dann auch noch losschlagen wollen.


    Ich denke, der Markt wird im kommenden Jahr keine großen Preiserhöhungen zulassen.


    CS
    Winfried

  • Hallo zusammen!


    Abwarten und Tee trinken.......


    Die EZB hat heute die Zinsen um 0,75% gesenkt...somit wird sich der Dollar wieder einpendeln....!


    Sollte es jedoch Richtung 1,60 oder mehr gehen...auch nicht schlecht....ich flieg im Februar nach Florida...[:D][:D][:D]


    lg Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!