2"-Adapter dünner (und glatt) drehen

  • Hallo,


    ich komme mit dem Adapter für 2" Zubehör und dem MPCC nicht in den Fokus meines Newtons.
    Ich habe schon versucht die erste Schicht abzuflexen (ja...^^) hat auch mehr oder funktioniert aber der Adapter ist immer noch nicht dünnt genug. Es der Adapter war ca. 1mm zu dick um ihn so weit in den OAZ zu schieben dass ich in den Fokus komme.


    Hier ist ein Bild von dem Teil:


    und jetzt die Frage. Wer mit Drehbank kann mit den Adapter rund machen und ober, direkt unter der Schraube eine Sicherungsnut reindrehen?


    Was würde das kosten?


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    das hast Du ja sauber hinbekommen! :)
    Wenn ich richtig sehe, war das mal ein Adapter von 2" auf T2?
    Ich habe zwar keine Drehbank aber einen Baader Adapter, den ich Dir überlassen könnte. Der ist sehr kurzbauend und sollte funktionieren-


    Schreibe mir bei Interesse einfach eine PN


    Viele Grüße
    Ingo

  • Nein, das ist kein 2" auf T2, Das innenmaß sind 2" außen etwas mehr, so 55mm. Diese 55mm auf 2" Adapter kommt bei meinem China OAZ in den Adapter von M60 auf 55mm.


    Wirklich eine scheiß Konstruktion, aber man muss damit leben.


    Vorher War ab der Nut eine Dicke von 56mm, so dass dort der Adapter aufgelegen hat. Er hatte somit eine Bauhöhe von 4cm. Diese 1mm müssen rfuntergedreht werden, so dass ich das Teil komplett in den OAZ stecken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!