QHY5 (ALCCD5) Innenleben

  • Hallo,


    um herauszufinden ob meine Kamera am Autoguider Ausgang die alten (1kOhm) oder neuen (51Ohm) Widerstände hat, habe ich mal reingeschaut:






    ... es ist die neue Version!


    eigentlich gar nicht so viel drin, in der Kamera!


    Philipp

  • Hallo Stefan,
    ja es ist relevant zwar wenn der Widerstand in der Steuerung hoch ist, erreichst du nicht mehr relevante Schaltpegel und die Steuerung reagiert nicht mehr richtig.



    R1,R2,R6,R8 wären die Widerstande in der Kamera.
    R3,R5,R4,R7 repräsentieren den Widerstand in der Steuerung.


    Ist die Schaltschwelle bei unter 3V liegt, wird klar, warum im unteren Fall keine "Reaktion" erfolgt.


    Dieses kam am Anfang der Geschichte der ALCCD 5 schon mal vor, seit diesem Fall wurde der Widerstand in der ALCCD 5 erniedrigt.


    Gruß
    Peter



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankTheTank</i>
    <br />Ist der Widerstand denn in irgendeiner Weise relevant für das guiding?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • hallo leute
    wenn ich mir die camera so von vorne anschaue, müsste man ja mit einen neuen vorderteil auch eine kühlung unterbringen können.
    würde das was bringen? oder sollte man sie so lassen.
    bei mir sind so ab einer sekunde belichtung, immer horizontale streifen im bild drin. ist das normal und bei euch auch so?
    schöne grüsse erwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!