Fantastische Zusammenstellung vieler Zeichnungen

  • Hi Daniel,
    vielleicht könnte man bei den Zeichnungen auch so differenzieren, dass man je nach Intention unterschiedlich stark zeichnet. Will man den natürlichen Seheindruck vermitteln, ist Deine Variante die beste. Sieht man das Zeichnen aber mehr von der Seite der Ästhetik, ist mehr Druck auf den Stift erlaubt. Man muss ja nicht gleich ins Papier Reinritzen[;)].
    Beim Photographieren geht man ja unter Umständen auch nach unterschiedlichen Zielen zu Werke...
    Deine Formulierung mit Papier- und Stiftstruktur finde ich sehr treffend!
    Ich meine übrigens durchaus schon bei einigen Zeichnungen gelesen zu haben, dass Kontraste überhöht wurden. Zumindest bei meinen Marszeichnungen der großen Oppi steht da sowas [;)]


    Schöne Grüße,
    Norman

  • Hallo, Daniel


    diese Zusammenstellung ist wirklich eine Empfehlung !! Es macht richtig Spaß, darin zu stöbern, und man freut sich auf mehr Zeichnungen, auch hier im Forum. Deine Zeichnungen finde ich persönlich +++, bitte nichts ändern. Und Deine Homepage incl. Anleitung hat mich animiert, mit dem Zeichnen wieder anzufangen.


    Danke und viele Grüße aus Aachen
    Norman


    http://www.astrozwerg.de

  • Hallo Astrozeichner
    ich Zeichne seit 3 Jahren und habe meine Zeichnungen noch nie veröffenlicht, weil eine exakte Wiedergabe für mich nicht realiserbar ist.Aber als ich nun eure Zeichensammlung gesehen habe und die ist super wie ich finde, zeige ich meine Zeichnungen auch her.Mit jeder Zeichnung, die man anfertigt setzt sich der Beobachter mit dem Objekt intensiv auseinander und immer wieder beobachtet man je nach Durchsicht etwas neues.Eine Zeichnung kann wie ein Bild auch nie vollkommen sein. Belichtungsdauer, Durchsicht,Teleskobgröße,Sehvermögen,zeichnerisches Können usw. verändern die Wirklichkeit also seit nicht zu streng mit uns (Zeichnern).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!