Ausbeute vom Wochenende

  • Hallo Kollegen,


    hier sind nun die Bilder die ich am Wochenende machen konnte. Leider war ja ziemlich heftiger Sturm, deshalb war auch das Seeing nicht gerade optimal. Wenigstens hielt die GP Montierung den leichten Tak gut .
    Hier startet auch der Vergleich 80mm Synta ED und 60mm Tak zwischen Bino Tom und mir .[;)]
    Ein Freund von mir war so freundlich und hat mir seinen Coronado mal ausgeliehen, ist schon ein feines Teil!
    So, nun aber genug gelabert, hier sind die Bilder:



    Volle Auflösung





    Volle Auflösung






    Volle Auflösung





    Volle Auflösung


    Dieses mal habe ich lieber die kleinen Vorschaubilder hier reingesetzt, sonst wäre es irgendwie zu groß geworden.


    Wie immer würde ich mich über Kommentare / Anregungen sehr freuen.


    Viele Grüsse


    Daniel

  • Hi Daniel!


    Die Ausbeute ist doch recht lobenswert[;)]


    Immernoch darf ich mich hier mit schlechtem Wetter plagen[xx(] Das macht einen krank, aber solche Bilder sind die beste Medizin[:D]

  • Hi Danile,


    tolle Sonnenfotos, gefällt mir sehr!


    Ich hatte am Wochenende eher Naturbeobachtung per Fernglas: etliche Enten und Möven. War auch schön, wenn auch nicht vergleichbar. [:)]

  • hallo daniel


    tolle bilder. vor allem der mond ist extrem scharf!! bin am überlegen ob ich mir auch den kleinen takahashi refraktor zulegen soll (is ja klein genung für den urlaub) - nach deinen bildern denke ich ich sollte das auf jeden fall machen.


    ciao christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!