NGC 891 noch eine...mit 615mm

  • Moin zusammen,
    es gab ganz aktuell ja gerade ein paar phantastische NGC891 hier zu sehen. Ich muss zugeben, dass mich das doch angetrieben hat, auch noch mal auf diese schöne Galaxie zu halten. Eine Aufnahme mit langer Brennweite hatte ich bereits, also war ich gespannt, was der FLT mit auf 615mm reduzierter Brennweite da herausholen würde. Und die Galaxie mit etwas Umfeld……ja, das gefällt mir auch selber immer wieder.


    Die Daten:
    27. Oktober 2008
    L: 10x 10min, RGB: je 8x 5min
    FLT 110 bei f/5,6 Atik 16HR


  • Moin,
    Sehr nett, auch dieses Bild nehme ich mal in meine "Anreiz-Liste" auf. Da habe ich ein paar Objekte gesammelt, die ich dann in meinem neuen "Anlauf" ablichten möchte.

  • Hallo Gerald,


    Ja, gefällt mir auch.
    Ein feines Ergebniss, aber die Sterne kommen mir für deine Verhältnisse schon etwas bunt vor.


    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Gerald,


    sehr schönes Ergebnis !
    Tolle Details im Staubband ung auch die kleine irreguläre gx isch schön abgebildet.


    Die Sternfarben kommen klasse raus !


    Insgesamt eine sehr schöne und stimmige Aufnahme.


    cs


    Immo

  • Stefan, Volker, Immo:
    Herzlichen Dank euch!


    Volker:<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">aber die Sterne kommen mir für deine Verhältnisse schon etwas bunt vor.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das kann ich so nicht nachvollziehen. Zumal ich an der Sättigung nichts machen musste. Und bunt finde ich die Sterne auch nicht. Ich werde aber noch mal Vergleiche mit anderen Aufnahmen vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!