Bin neu hier.

  • Hallo an alle :).
    Da ich neu bin will ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Jan Kaprolat, und ich bin sehr Astronomie interressiert (ich denke mal aus diesem Grunde bin ich auch hier ^^). Ich will vieleicht später irgendwann in der Astronomie Beruflich tätig werden. Aber davor liegt ja noch ein langer Weg. Ich wollte mich nur mal vorstellen ;). MFG Jan K.

  • Hallo Jan! (Ist das nicht ein Jungenname?!)
    Willkommen im Forum! Das war sicher eine gute Entscheidung [;)]. Ist wirklich ein schönes Hobby.
    Ich möchte dir raten, dich beruflich nicht so eisern auf den Zweig der Astronomie festzubeißen. Am besten du informierst dich mal ausführlich darüber (hier im Forum gibt es auch ein paar Threats). Aber versteh diese Aussage nicht falsch, ist nur gut gemeint. Weil ich anfangs genau diesen "Fehler" gemacht habe. Was heißt Fehler, kommt drauf an wie mans nimmt, aber ich nenn es für mich einfach mal so.


    Lg Jule


    [:0]

  • Hi Jan!


    Jule hat Recht, du hast dich wohl versehentlich als Mädel im Profil eingetragen.[:D]


    Du machst Aikido? Find ich Klasse, hab ein Buch darüber, eins von vielen verschiedenen Kampfsportarten. Die Kunst den Gegner durch seine eigene Angriffskraft zu Fall zu bringen. Eine interessante Kampfsportart.[;)]


    Also auch von mir, herzlich Willkommen im Astrotreff. Machs dir gemühtlich.

  • Hallo Jan,


    bin auch noch recht neu hier, wichtig ist der Spass an so einem Hobby. Ich wollte als Jugendlicher auch mal Astronom werden, hab sogar mal ein paar Semester Physik studiert und bin dann weil mans Geld halt braucht doch in die Industrie, das Leben wirft einem oft soviele Knüppel zwischen die Beine, dass es schwer fällt seinen Traumberuf auch zu bekommen ;-(. Ich glaube die wenigsten schaffen dass. Aber lass dich trotzdem nicht beirren. Die Faszination an etwas ist schon mal der erste Schritt dorthin ;-)). Und wenns "nur" beim Hobby bleibt hat men wenigstens die nötige Abwechslung zum Berufsleben ;)


    CS und Grüße


    Klaus

  • Grüß Gott!


    Ich denke mal Astronomie zum Beruf zu machen ist nicht so einfach wie es klingt. Vorallem Arbeitsplätze sind in diesem bereich eine seltenheit in Mitteleuropa. Schön wärs sicherlich wenn man so einen Job bekommt. Aber ob man damit die grosse Kohle macht ist auch fragwürdig.


    Also willkommen an Bord! Mit Astronomie hast du dir ein seltenes aber schönes Hobby ausgesucht. Hast du eigendlich schon ein Teleskop?

  • Hi, natürlich hab ich schon ein Teleskop :D. Ich denke, wenn man lang genug dabei bleibt, findet man auch n Platz in der Berufswelt der Astronomie, da es nicht gerade viele Menschen gibt, die sich diesen Beruf aussuchen. Naja verhältnissmäßig nicht viele ^^. Vor allem, ein Versuch ist es wert... Man lebt schließlich nur ein mal ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!