BB und SQM-Werte letztes + kommendes WE

  • Hallo nochmal,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Freunde,
    Ralf und ich haben telefoniert und wir finden, dass es besser ist sich nicht zu streiten und lieber alle gemeinsam für einen dunklen Himmel, gegen Lichtverschmutzung einzutreten.
    Letztlich geht es uns doch allen um die Schönheit des Sternenhimmels.
    Deshalb habe ich den vorherigen Beitrag gelöscht, ich bitte um Verständnis.
    Viele Grüße
    Jörg
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen und lösche ebenfalls meinen Beitrag.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">der besagte Thread[/url] und speziell diese Aussage, die den HTT-Himmel mit "Görnergrat"-Bedingungen faktisch gleichsetzt, stammt nicht von mir, sondern von Uwe Pilz!


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das stimmt. Allerdings war dies von mir scherzhaft gemeint und in der Euphorie des gerade erlebten Uebigkauer Himmels geschrieben. Letztlich sind es *Teleskop*treffen und keine *Beobachter*treffen. Das letzte Fitzelchen besserer Himeml wird oft dadurch zunichte gamcht, das irgenwo ein Laptop leuchtet oder ein Auto blinkt. Da braucht man sich gar nicht drüber aufregen, wenn es ein gewissen Maß nicht überschreitet.


    Viele Begegnungen der Sternfreunde finden am Tage statt, es wird über Technik gefachsimpelt, es finden Vorträge statt. Wenn der Himmel einigermaßen vernünftig ist, dann reicht das. Die Stimmung insgesamt, die Versorgung, das hygienische Umfeld spielen eine mindestens genau so große Rolle. Das (alte) ITV mochte ich da weniger, aber das HTT und auch das BTM sind sehr angenehm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!