M32 und M110 mit der DSLR

  • Hallo nochmal,


    na, könnt Ihr noch Bilder sehen? Ist ja eine wahre Flut unglaublich guter Bilder dieses Wochenende entstanden!


    gestern wollte ich noch zwei Lücken in meinem Messierposter füllen, nämlich M32 und M110, die beiden Begleitgalaxien der Andromeda-Galaxie. Aber M31 wollte auch unbedingt mit aufs Fotos...



    <font size="1"><i>(Für größere Version anklicken)</i></font id="size1">
    <font color="yellow">
    <b>Begleiter der Andromeda-Galaxie M32 & M110 / NGC 221 & NGC 205
    und ein bißchen M31</b>


    29.09.2008 - 01:16 MESZ
    GSO 200/800 Newton auf EQ-6 Foto
    Televue-ParaCorr
    IDAS-LPS
    Canon EOS 40 DA
    Guiding mit 80/900 FH und Alccd 5 mit Guidemaster
    6 x 120 sek + 2 x 240 sek + 9 x 300sek à ISO 800 gemittelt
    Gestackt mit DSS, bearbeitet mit Fitswork und Photoshop.
    </font id="yellow">



    Kommentare, Lob & Tadel wie immer erwünscht!


    Grüße & CS,
    Siggi

  • Ich hab was zu Tadeln... Undzwar geht der Link nicht beim draufklicken :)
    Ansonsten... Top Foto. Irgendwas mach ich falsch wenn ich deine und meine Bilder vergleiche. Ich hatte ja jetzt festgestellt das wir am letzten WE mindestens zwei mal aufs gleiche gehalten haben, einmal Bubble und jetzt auch Andromeda. Bei beiden hatte ich länger belichtet, und hab weniger Details... Und das obwohl du den LPS verwendest (ich NOCH nicht :)), der soweit ich gelesen habe noch mehr Belichtungszeit erfordert. Alles seltsam hier :)

  • Hallo Arpad, Hallo Immo!


    Vielen Dank für Eure Kommentare. Also bei mir funktioniert der Link...[?]


    Hallo Immo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Postest dann mal auch das Messier - Poster......
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Also, das Messierposter enthält noch zu viele weiße, bzw. graue Flecken... Sobald ich die Hälfte der Objekte eingefangen habe (also noch 4 weitere Objekte [8D]) kann ich es ja mal der Öffentlichkeit zugänglich machen...



    Viele Grüße & CS,
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!