Meade AT-S 70 - tauglich ??

  • Hi Leute,


    ich bin mir am überlegen ob ein Meade AT-S 70 für unterwegs tauglich ist - hat jemand von euch Erfahrung damit ? Es wäre nur für unterwegs beim wandern - tagsüber - beobachten von Vögeln usw. und abends zum spechteln [:D] eventuell auch mal nen Foto ranhängen zum fotographieren tags & nachts. ( ATS-70 da billig zu haben incl. Stativ so ab 250€ )


    So long Bernd

  • Hi,


    ich bin zwar ein Anfänger in sachen teleskope und astronomie doch ich habe mir dieses teleskop mal ausgeliehen, ich denke ohne goto wird es für naturbeobacht ausreichen wobei ich direkt sagen muss das es von der grösse her unmöglich mit weit wandern kannst :)


    wenn du wohl nur natur beobachten möchtest ist glaub ich ein guter feldstecher empfehlenswert denn du auch leichter transportieren kannst.


    und zum sterne gugggn ist das meade 70 einfach von der öffnung viel zu klein lohnt also überhaupt nicht aber mal schauen was die experten dir hier sagen werden bin nur en kleiner noob :D

  • hi zum richtig Astro hab ich ein 10"Newton auf EQ6 - aber für unterwegs war halt die Frage tiere beobachten und fotographieren - und abends etwas spechteln auf x000m Höhe ;))


    Auf jeden Fall danke für deine Meinung


    So long Bernd

  • Oh sorry Leute ich seh gerade - das Ganze is ja schon in Arbeit - siehe Thread mit Hulg ;)) - also - von mir aus bitte den Thread löschen - habs zwar zuvor über Suche versucht kam aber leider nix - lag wohl an meinem Rechner -


    So long Bernd

  • trotzdem eine Antwort von mir [:)]


    Foto ranhängen kannst vergessen und für Beobachtungen unterwegs tut's ein Zeiss-Fernglas, was Du gebraucht für den gleichen Preis bekommst allemal besser.


    Ciao,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!