L U N T - wer hat eins?

  • Hallo Sonnenfreunde,


    Die Sternenfreunde der Sternwarte Radeberg haben eins der ersten Lunt-Teleskope (B600)erhalten. Die ersten damit gewonnenen Bilder sind in der Galerie des Vereins zu bestaunen.
    Ein (noch nicht sehr aussagefähiger) Test kann dem Teleskop eine recht solide Qualität bescheinigen. Verglichen mit meinem sehr guten PST erscheinen die Protuben vielleicht nicht so hell. Jedoch kann man mit dem Teleskop deutlich höher vergrößern, und dann spielt es seinen Vorteil der größeren Öffnung klar aus. Ab 50-fach macht das Teil irre Spaß!
    Ach so, ich bin hier bei André zu Besuch und nutze die Möglichkeit unter seinem Account zu schreiben. Die Bilder in der genannten Galerie habe ich (Frank Wächter) aufgenommen.
    Vielleicht ein ganz kurzes Faszit zu dem Gerät:
    Wer schnell spechteln will, ist bestimmt mit dem PST besser bedient,
    das Lunt braucht schon eine Monti als Unterbau (das Lunt ist nicht gerade ein Leichtgewicht). Wer neben dem visuellen Beobachten auch fotografische Ambitionen hat, ist mit dem Lunt ganz klar besser bedient.


    Viele Grüße
    Frank Wächter

  • Hallo Leute,


    Die Vorbestellungen seit Januar sind riesig und wer wir heute aufhören Bestellungen anzunehmen, erhält der letzte Kunde seine ca. im August 2009 oder noch etwas später. Sobald es möglich ist stocken wir die Produktionskapazitäten jedoch auf.


    Wir Liefern bereits seit ende Juli '08 in ganz Europa aus, aber es gibt zuviele Händler in der Welt.


    Ein neue große Lieferung ist an uns unterwegs und hierraus werden auch deutsche Händler beliefert.


    Die danach folgende Sendung in ein paar Wochen wird überwiegend an die deutschen Händler , insbesondere TS und an Galileo gehen, welche ganz vorne auf der Liste stehen, sodaß hier vor Weihnachten noch einiges rausgeht.


    Kommende Tage werden auch die ersten 75 mm Lunt Filter ausgeliefert.


    Die 100 mm Filter und Teleskope werden ab November ausgeliefert, das 200 mm noch vor Weihnachten.


    viele grüße
    Markus Ludes
    Lunt Solar Systems Europe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!