Das 2. Ravensburger Teleskoptreffen!

  • Hi Sternenfreunde


    In dieser Flut von Teleskotreffen gibts im Süden der Republik, mitten in Oberschwaben auch noch Eines!
    Vom 26.9-28.9 findet im Oberschwaben-Ländle das zweite Ravebsburger Teleskoptreffen, die RATT statt.
    Wir freuen uns auf euren Besuch!


    <b>Die Votrtäge umfassen am Samstag:</b>


    Besichtigung des Schüler-Radioteleskop in Friedrichshafen
    VLT- DAs größte Teleskop der Erde
    Veränderlichen Beobachtung Hobby mit Lerneffekt
    400 Jahre Teleskope
    Marsimpact
    Bevor die Teleskope kamen
    Orientierung am aktuellen Sternenhimmel


    Für das leibliche Wohl sorgt, wie letztes Jahr die Familie Jochum
    Weitere Infos gibts über die http://www.ratt-rv.de !


    LG von Hajü

  • <b>Hi HaJü!</b>
    <i>Wie versprochen bin ich am Fr. wieder gesund und werde an selbigem Tag so um 12Uhr auf dem Teufelsberg eintreffen.
    Ich freu mich auf ein schönes,unterhaltsames,erholendes,familiäres Teleskoptreffen und Wochenende!!Wenn da alle kommen,die sich bis jetzt(nur mündlich)angemeldet haben,wird es heuer alle hände zu tun geben.</i>



    <b>viele Grüße an dich und deine Teammitgleader


    Tobi </b>

  • Da Hajü auch bei uns gepostet hat - hier eine kleine Retourkutsche[:D]


    Den Veranstaltern und allen Besuchern des RATT wünscht das HTT-Team optimales Wetter und romantische Stunden unterm Sternenzelt.
    Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr eine zeitliche Trennung der TTs zu organisieren und gegenseitige Besuche möglich zu machen.

  • Hallo,


    Ich freu mich auch schon mega mässig drauf. Bin auf jedenfall am Freitag, sofern es nicht regnet, da. Ob ich am Samstag auch noch bei euch sein kann, weis ich noch nicht.
    Ist mein erstes Treffen, auf das ich fahre, und freu mich schon euch alle kennen zu lernen.


    Gruß Jürgen.

  • Hi Sternenfreunde aus Oberschwaben,
    werde am Samstag auch bei euch sein.
    Die Wetteraussichten sind sehr gut am Wochenende.
    Ich hoffe daß kein Nebel in Oberschwaben gibt.
    [:D]


    Gruß Rainer[8D]

  • Hi Reiner!
    Ich will hoffen,daß du kommst.Manne und ich sind ab fr.so gegen 12Uhr am Start.Klaus will auch kommen.
    Ich hoffe Petrus meint`s noch gut mit uns.


    Gruß
    Tobse

  • Gibt es eigentlich eine Zeit, ab der man nicht mehr mit dem Auto hinfahren kann? Von wegen Autoscheinwerfer und damit die Kollegen Blenden???


    Weiß noch nicht wann ich eindrudel, vermutlich aber spätestens so um 21 Uhr.

    Gruß Jürgen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ixman2000</i>
    <br />Hallo an alle RATT-Besucher


    Zufahrt am Freitag nur bis ca. 21 Uhr am Samstag bis ca. 19 Uhr.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das müsste ich schaffen, ansonsten muss ich weiterweg parken, und ihr müsst mir helfen alles herzuschleppen[:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!