IC 1396 und Milchstraßenregion im Cepheus

  • Hallo,
    abgesehen von kleineren durchziehenden Wolken war letzte Nacht bei uns guter Himmel. Die Optik war noch montiert und fokussiert, also beste Gelegenheit für eine weitere Übersichtsaufnahme.
    Bei so einem roten Objekt wünscht man sich natürlich ein anderes Filter in der Kamera.



    Viele Grüße,
    Torsten


    Hatte ich vergessen:
    EOS350D unmod. (==>) ISO800
    Canon EF200 L USM Bl. 3.5
    9 Aufnahmen, insgesamt ca. 1h10'
    Handguiding auf H-EQ5

  • Hallo Torsten


    Wunderschönes Farbbild! Wäre noch nett zu erfahren mit was und wie aufgenommen ...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei so einem roten Objekt wünscht man sich natürlich ein anderes Filter in der Kamera.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Finde ich überhaupt nicht, es muss nicht immer alles zerfiltert werden. Gerade bei der gewählten Region würde viel verloren gehen.


    Grüsse
    Jan

  • Wunderschön.
    Klasse diese Farben. Wie schon beschrieben ist das 200er wie geschaffen für solche wunderschöne Himmelsausschnitte.


    Selbst der Elefanten-Rüssel kommt gut rüber.


    Gruss Peter

  • Moin aus Norddeutschland und herzlichen Dank für die Kommentare!
    Diese 200 mm Aufnahmen machen mir zur Zeit einfach sehr viel Spaß. Mit dem Filter meinte ich das Sperrfilter der Kamera. Wäre dies weg, hätte ich ca. das Dreifache an Rot, bzw. vielleicht schöne Strukturen darin :)
    Naja, bevor ich auf längere Rohre umsteige, wird auf jeden Fall die Kamara modifiziert!


    Gruß,
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!