Purus on Tour....endet hier..schade

  • Moin moin,


    ich habe Sven gerade meine Adressdaten zugemailt, damit er mir das gute Stück schicken kann, wenn er soweit ist. Er hatte sicher die letzten Tage auch schlechtes Wetter. Bei mir hier ist schon wieder seit Wochen alles dicht. [:(!] Noch dazu nervt ja der Mond gerade auch wieder, sodaß es momentan auch nicht wirklich Spaß machen würde den Himmel zu fotografieren, oder? Ich hab ihm geschrieben, daß er wegen mir keinen Streß machen muß - wenn man die Möglichkeit hat so`n Teil mal auszuprobieren, dann will man das natürlich auch auskosten - wenn denn `s Wetter mitspielt.


    Gruß und CS (vor allem Sven [:)])
    Heiko

  • Hallöchen Purusfans,


    sorry, war etwas lange nicht mehr hier!
    Da das Wetter lange Zeit schlecht war, hab ich meine Purusbilder neu bearbeitet...


    Fuhrmann


    Orion

    Hier ist der Barnard's Loop und der Hexenkopfnebel(rechts unten am Rand) besser zu sehen.


    „Purus on Tour“<ol type="1"><li>FrankTheTank</li>
    <li>Gamer</li>
    <li>Siggi</li>
    <li>Thomas Engl</li>
    <li>Montey</li>
    <li>Astrobart</li>
    <li><font color="orange">Sven</font id="orange"></li>
    <li>Hico</li>
    <li>MicMak</li>
    <li>AndiHam</li>


    ?) Astrofan (Abschluss der "Purus on Tour")
    </ol id="1"><font color="orange">Momentaner Aufenthalt der Purus</font id="orange">


    Momentan nehme ich an, dass Sven die Purus noch hat, oder irre ich mich hier?


    Sternenfreundliche Grüße


    Christian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Momentan nehme ich an, dass Sven die Purus noch hat, oder irre ich mich hier?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich hab sie jedenfalls noch nicht. Aber es war ja die letzten Wochen auch kein Fotowetter. Von daher hab ich da vollstes Verständnis dafür, daß Sven sie noch nicht rausrückt. [;)]


    Gruß
    Heiko

  • Moin Jürgen,


    bei mir isser noch nich angekommen. Der Sven wird wohl noch `n bischen damit rumprobieren nehm ich mal an. Das Wetter war ja auch katastrophal die letzten Wochen. Mich hat momentan die Grippe erwischt. Is ja auch der beste Zeitpunkt, wo`s doch momentan CS hat. [:(!]


    Gruß
    Heiko


    P.S.: Bin ganz gespannt auf den Wecker. [:p]

  • Hallo, jo der Wecker tickt fleißig nur das Wetter[}:)],


    KOnnte Lulin mal kurz ablichten aber ab alles noch nicht bearbeitet. Ich würd Dir den Wecker Anfang April zusenden, wäre das OK? Brauche noch Deine Adresse. Übrigens Christian. Wie kriegst Du solche Aufnahmen hin? Ich habe reichlich Probs mit der länge der Aufnahmen ih kriege meisten Strihspuren. Habe schon mit etwas Übergewicht geknippst, also die Monti musste ziehen, lief damit etwas langsamer und dann klappte es aber halt auch nicht länger als 50sec. Irgendwie stelle ich mich zu blöd an [:I], Die 20D kann ja eigentlich nicht zu schwer sein oder


    CS
    Sven

  • Hallo Sven,


    ich habe kein Problem damit, wenn Du den Wecker noch was behältst. Hab natürlich keine Ahnung, wie die "Obere Heeresleitung" das sieht.


    Meine Adresse habe ich Dir im übrigen schon zwei Mal geschickt. Bist wohl `ne kleine Schlampe, was? [:D] Ich schick sie Dir NOCHMALS per PN, o.k.?


    Gruß und CS
    Heiko

  • Hallo Jürgen,


    ich hab gerade in dem anderen thread von Deinem "Pumpenproblem" gelesen. [B)]


    Hey, ich wünsch Dir auf jeden Fall erst Mal alles Gute und daß Du wieder richtig fit wirst.



    Aber zu Deiner Frage: Nachdem ich dem Sven zum viertem Mal meine Adresse zugemailt habe, wollte er die Purus in dieser Woche an mich schicken. Noch ist sie nicht eingetroffen. Ich werde mich aber melden, wenn sie da ist. Bin schon ganz aufgeregt. [:)]


    Eine Anleitung zu dem Teil liegt bei? Hab ja so `ne Maschiene noch nie in der Hand gehabt.


    Gruß und CS
    Heiko

  • Hallo Heiko,


    die Anleitung ist im Stick auf jeden Fall mit dabei! Keine Angst, ein Goto-System ist es schon nicht. [:D][;)] Somit entfällt das vertippen einer Handsteuerbox. [:)]


    Na dann; ich wünsche dir maximale Erfolge mit dem kleinen Wecker! Bin schon auf deine Bilder gespannt!


    Sternenfreundliche Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">die Anleitung ist im Stick auf jeden Fall mit dabei! Keine Angst, ein Goto-System ist es schon nicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na das will ich doch hoffen. [:D] Obwohl ich ja mit meinem schnuckeligen ETX-70 ja auch schon GoTo-Erfahrung habe. [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Na dann; ich wünsche dir maximale Erfolge mit dem kleinen Wecker! Bin schon auf deine Bilder gespannt!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dank Dir für die Wünsche. Und gespannt bin ich auch schon drauf. Bisher ist aber die Purus noch nicht bei mir eingetroffen. Aber ich hab Zeit.
    [;)]


    Gruß
    Heiko

  • Moin Leute


    Wie ist denn der Stand?


    Will ja nicht drängen , aber gebt dem Frank Köhler auch noch ne
    Chance , bevor es nachts nicht mehr richtig dunkel wird.


    Ist denn die Purus noch beim Sven?


    Bitte um Wasserstandsmeldung....


    CS


    Jürgen

  • Hallo,


    Purus ist am Samstag mit Hermes an Hico geschickt worden. Sollte also morgen spätestens Mittwoch da sein. Super Teil auch wenn se bei mirrecht lange war. Macht richtig Spaß damit zu knipsen auch wenn meine Bilder sicher nicht mit denen von Astrobart konkurieren können.


    Gruß
    sven

  • Moin moin,


    bin ma gespannt. Bei mir ist noch nix angekommen, melde mich aber sofort, wenn die Purus da ist.


    Und wünscht mir ordentlich CS die näxte Zeit, damit ich das Teil dann auch schnell wieder weiter schicken kann. [;)]


    Gruß
    Heiko

  • Moin Heiko


    Dann sollte die Purus schon da sein ?


    Es sei denn:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    "Der Hermes Versand ist ja sooo unzuverlässig... Die Tankstelle wo ich das Hermes-Paket abgegeben habe hat es zwei Wochen lang liegengelassen... Die Adresse war falsch, es ist wieder zurück gekommen..."<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    =&gt;Sven
    Ich hoffe , es ist alles ein Missverständnis , aber
    wenn die Purus schon so lange unterwegs ist , dann gebe doch die
    Versandnummer hier an.So kann man die Paketverfolgung starten.


    =&gt;Heiko
    Wenn die Purus bei dir ist , dann schaue auch eben , ob das Behältnis
    noch intakt genug ist.


    =&gt;All
    So lange die Purus noch läuft , besteht kein Grund , die Tour abzubrechen.
    Im Sommer könnte der Wecker ja in BW , Bayern , Österreich oder Schweiz
    werkeln.


    Also , wenn noch Interesse besteht , bei Purus on Tour mitzumachen ,
    hier eben anmelden.

  • Hallo Jürgen,


    wie ich Dir schon per mail mitgeteilt habe ist die Purus noch nicht bei mir.


    Schauen wir mal, ob sie heute oder morgen hier eintrifft.


    --&gt; Sven: Wann hast Du sie abgeschickt? Meine Adresse hab ich Dir ja mehrmals zugemailt und beim letzten Mal Mitte April hast Du ja den Erhalt der korrekten Adresse auch bestätigt.



    Gruß
    Heiko

  • Moin moin,


    also bei mir ist noch immer keine Purus angekommen. [:(]


    ==&gt; Sven: Gib mir doch mal bitte die Nachverfolgungsnummer durch, damit man mal nachvollziehen kann, wo die Purus jetzt ist, wenn Du sie denn wirklich am Samstag verschickt hast.


    Gruß
    Heiko

  • Moin Heiko


    Schade um das Projekt.
    Du kannst da ja nix für.


    Ich glaube nicht mehr an ein Versehen , oder Mißverständnis.
    Die Warnmails erzählen mir was Anderes.


    Ich glaube "Purus on Tour" endet hier....


    Ich muss nun mehrere Wochen in die REHA , und kann von dort
    nix steuern oder meine Emails einsehen.


    Vielleicht kommt ja doch noch ein Paket bei dir an....


    Leute , danke für eure Mitarbeit , und


    CS


    Jürgen


    Edit:Sven , rücke wenigstens den USB-Stick mit den Bildern
    raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!