Purus on Tour....endet hier..schade

  • Hallo Jürgen & Rest!


    Die Purus ist heute wohlbehalten bei mir eingtroffen. Werde mich jetzt gleich mal an einen Testaufbau machen[;)]. Allerdings habe ich trotz intensiver Untersuchung des gesamten Kartons keine Anleitung gefunden. Kann ich irgendwas falsch machen?


    Viele Grüße & CS,
    Siggi

  • Hallo.


    (den Thread mal wieder nach oben rück)


    Jürgen: Falls(!) Dein Kultwecker die Reise nicht überleben sollte, dann machen wir das ganz einfach:


    "Purus on Tour" erhällt dann keinen "Sieger" und Du als federführender Veranstalter erhältst den von mir gestifteten Jackpot, das Uhrwerk.




    Bis jetzt hat nämilich m.E. noch keiner der Teilnehmer von "Purus on Tour" <i>wirklich</i> so auf den Kultwecker angeschlagen, wie ich es mir bei meinem Punkt 1-2 vorgestellt habe:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wer "Purus-on-Tour" Mitstreiter ist, und <b><u>wirklich</b></u> eine Purus haben möchte, der muss


    1. mir (bzw. dem Forum) plausibel verständlich machen, dass er <u>wirklich</u> so einen Kultwecker will
    2. und ihn mehr "verdient" als die anderen Mitstreiter,


    .....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ect, ect... Siehe Seite 3 (etwas nach unten scrollen) in diesem Thread.



    Bin gespannt, was bei "Purus on Tour" noch abgeht....[;)]

  • Hallo!


    Diesen neugierigen Grüssen vom Jürgen tät'ich mich vollstens anschliessen.



    Ich habe heute Mittag einen Timer-Wecker zerlegt (bzw. das Uhrwerk ausgebaut) wollte eigentlich noch Fotos davon machen, hatte aber erst vor ca.30min Feierabend und den Wecker im Betrieb vergessen.
    Ist aber nicht so schlimm, wahrscheinlich werd'ich morgen(*) nochmals 2-3 Tonnen Pinot Gris ernten, bin also am "Wochenende" (was wiedermal keines ist) nochmals im Betrieb.


    * ja, dann ist Sonntag. Wobei ich ehrlicherweise gestehen muss,dass ich mich seit Beginn der Erntezeit kaum mehr um den aktuellen Wochentag kümmere, sondern mich am Wetter und der zu leistenden Arbeit orientiere. Wie sagte schon Göthe: "es bliebe der schönste Becher leer, wenn die Arbeit des Winzers im Weinberg nicht wär".
    Dazu muss ich als Fachmann noch sagen: "und die Arbeit im Keller!" Die macht nochmals mindestens gleichviel Arbeit. Aber es macht Spass, so schöne (gesund und mit erfreulichem Säure- und Zuckergehalt) Trauben zu ernten, auch wenn's denn Sonntag ist! [:D]
    (zieh'ich morgen hald die "etwas schöneren" Arbeitsklamotten an...[8D])

  • Moin Leute


    Willkommen in der Winterzeit(händereib)


    =&gt;Silvio


    Ja , zieh dich heute fein an.
    Bilder würden mich interessieren.
    Allerdings auch von der gesamten ehemaligen "Vogelscheuche".


    =&gt;All
    Falls der Wecker noch funktioniert , können sich gerne noch
    ein paar Leute beteiligen.
    Nur zu....


    Ausserdem können die Ergebnisse hier auch gezeigt werden.
    Meine ersten Bilder waren doch auch nicht gut...


    Schönen Sonntag , und


    CS


    Jürgen

  • Hallo Purus-Freunde!


    Wie ich sehe, hat sich einiges getan ;) seitdem ich hier das letzte mal gelesen habe! Bei den 4 Seiten hab ich momentan den Überblick verloren...


    Also bisher sind in der „Purus on Tour“ (by Brokatskalar) dabei:
    <ol type="1">1) FrankTheTank
    2) Gamer
    3) Siggi
    4) Thomas Engl
    5) Montey
    6) Astrobart
    7) Sven


    ?) Astrofan</ol id="1">
    Ich nehme an, die Purus ist jetzt bei Siggi oder Thomas Engl? Oder hab ich hier was verpasst? Auch ich möchte mich Jürgens neugierigen Grüßen anschließen.


    (==&gt;): Silvio (slyv)


    Deine Idee finde ich klasse! Mal schauen, wie das Abenteuer mit der Purus aussieht. ;) Wer weiß? [:D] Ich bin trotzdem gespannt, was hier noch alles in "Purus on Tour" kommt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von Brokatskalar (Jürgen)</i>

    =&gt;All
    Falls der Wecker noch funktioniert , können sich gerne noch
    ein paar Leute beteiligen.
    Nur zu....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da kann ich nur Jürgen zustimmen! Jeder kann gerne hier mitmachen und die Tour geht noch bis <b>Ostern 2009</b>! Wie oft habt ihr die Chance, die Purus selbst auszuprobieren? Ich jedenfalls hab die Uhrwerknachführung bis jetzt noch nicht LIVE gesehen. Nur zu...


    Sternenfreundliche Grüße


    Christian


    Edit: Ich hoffe, ich habe niemanden in der Liste vergessen. [:I]

  • Hallo zusammen!


    Also die Purus ist noch bei mir. Ich würde ja auch gerne Bilder vorzeigen, sofern ich denn schon welche hätte![V]


    Zunächst hatte ich ein technisches Problem zu lösen... Die Purus verkraftet (gewichtsmäßig) leider nicht meine 300Da mit meinem Zeiss-Sonnar 2,8/200. Also hab' ich mir notgedrungen ein Pentacon 1.8/50 aus der Bucht geangelt. Inzwischen hatte ich ein halbe klare Nacht, die leider damit draufging den Fokus (nicht) zu finden[xx(]. Und seit einer Woche leider nur Nebel, Regen, Wolken, und jetzt auch noch Schnee...[:(!]


    Wenn es für alle Beteiligten i.O. ist, würde ich das gute Stück noch bis nächstes Wochenende (also bis zum 9.11.) behalten, da Meteoblue bis nächsten Mittwoch leider nicht den Hauch einer klaren Nacht prophzeit.


    Viele Grüße & (hoffentlich bald mal wieder) CS,
    Siggi

  • Moin Leute


    =&gt;Siggi


    Geht klar.
    Halte die Purus bis dahin.


    Hauptsache , sie lebt noch , und es kommen hier auch mal Bilder an.
    Dann melden sich bestimmt auch noch mehr.


    =&gt;Christian
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    1) FrankTheTank
    2) Gamer
    3) Siggi
    4) Thomas Engl
    5) Montey
    6) Astrobart
    7) Sven


    ?) Astrofan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wunderbar.
    Deine Liste ist gut auf dem Punkt gebracht.


    Danke...


    =&gt;All


    Wie ihr seht , ist da noch ne Menge Platz für Termine.
    Evtl. könnte man die Tour auch noch ausweiten.
    Da allerdings der Frank (Astrofan) im Sommer nicht viel mit der Purus anfangen kann
    sollte man ihm die Purus eher zukommenlassen , und zum Schluss den USB-Stick mit
    den Daten.
    Vergesst auch das Barndoor/Purus/Astrotrac-Forum nicht.
    http://bp-forum.astrofanweb.de/
    Auch dort können die Bilder diskutiert werden.


    Falls die Verpackung nicht mehr gut ist , und ihr selber nichts
    Stabiles habt , dann eben hier melden.


    Mal sehen , ob hier nicht ein wenig Schwung reinkommt.


    CS


    Jürgen

  • Hi Jürgen und Siggi


    Da ich in der nun übersichtlichen Liste der nächste wäre, hätte ich folgende Bitte: Ich würde gerne mit Montey den Platz tauschen, da ich mich Ende November für 2 Wochen im Ausland befinde. Das ganze deshalb, da ich mich doch gerne etwas intensiver mit der Purus beschäftigen möchte.


    Hoffe, das lässt sich machen.


    LG und CS
    Tom

  • Hallo Leute,


    melde mich nun auch mal wieder hier.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also bisher sind in der „Purus on Tour“ (by Brokatskalar) dabei:


    1) FrankTheTank
    2) Gamer
    3) Siggi
    4) Thomas Engl
    5) Montey
    6) Astrobart
    7) Sven


    ?) Astrofan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich würde schon den Abschluss bilden wollen, um dann die tollen Ergebnisse im BP-Forum mit einzubinden.


    Sinnvoll wäre es allerdings, die gute Purus (wie Jürgen schon schrieb) nicht erst im Sommer bei mir ankommen würde. Vielleicht geht es ja schon bis Ende Februar. Im März bin ich wieder beim Messierseminsr und da treffe ich u.a. auch den Ralf (http://www.ast-ra.de).
    Es wäre natürlich toll, wenn wir Barndoorfans dann mal einen Live-Vergleich zur Purus machen könnten.


    Wenn es aber zeitlich zu eng werden sollte, ist das auch kein Beinbruch.


    Also dann hoffen wir mal alle auf endlich wieder klare Nächte und ich wünsche allen ein gutes Gelingen mit der Purus.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Leute!


    Das Schmuckstück ist heute bei mir eingetroffen! Was ein cooles Teil! Gefällt mir total gut!
    Nun heißt es aber auf Warten auf gutes Wetter. Momentan siehts ja ziemlich Mau aus.
    Ich bin echt gespannt auf die Ergebnisse. Nur eine Frage: Warum sind nur Bilder von Nils(Gamer) auf dem USB Stick? Ich würde gerne auch den Rest sehen :)


    Viele Grüße und hoffentlich bald CS!


    Nils

  • Moin Nils


    Dann ist der Wecker nun bei dir.


    War ja still geworden.Ich wusste wirklich nicht , wo die Purus war.
    Bitte in Zukunft eben eine Mail , damit ich Bescheid weiss.


    Wie stehts mit der Verpackung.Geht sie noch , oder muss mal etwas
    Neues her.


    Wenn wirklich nur Bilder von Nils (Gamer) auf dem Stick sind , dann
    haben die Anderen keine Bilder gemacht , oder aber vergessen sie drauf
    zu packen.Falls vergessen , dann schickt Nils doch eine Zip-Datei , damit
    der Stick wieder uptodate ist.


    Ist die Bedienungsanleitung ausreichend , oder muss ich da nachbessern?
    Der Polsucher ist grottig , keine Frage , aber er ist halt original.
    Ich selber habe immer meinen Polsucher der Skyview mit Kabelbinder drauf-
    gepackt.(ist kein mogeln)


    Jetzt müssen wir halt ein wenig Gas geben , damit die Jury auch was zum
    bewerten bekommt.


    Nils , schaue mal , wie du damit klarkommst.


    Falls sie nicht mehr richtig funktioniert , brechen wir ab , falls
    alles im Lot ist , können sich gerne noch andere Interessenten melden.


    Wenn man den Postweg umgeht , indem die Purus abgeholt/gebracht/übergeben
    wird , bringen wir die Jury richtig zum schwitzen.


    Also , meldet euch einfach....


    Nils , viel Spass mit der Purus , und


    CS


    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge diese "Purus on Tour"-Geschichte jetzt hier im Forum von Beginn an. Find ich `ne großartige Sache. Da ich bis vor kurzem nur `ne kleine Kompaktkamera hatte, die max. 15 Sekunbden belichten kann, hatte ich mich nicht mitangemeldet. Nun habe ich aber nach Jahren endlich wieder `ne Spiegelreflexknipse (EOS1000D) und wollte fragen, ob ich wohl noch einsteigen kann? Fänd ich super, da ich echt gerne mal so `ne Purus ausprobieren würde.


    Hier noch meine bisherigen "Referenzen" die vieleicht zu einer Teilnahmebestätigung beitragen? [:D]


    Ohne Nachführung, mit digitalter Kompaktknipse (Fuji Finepix F31fd), ISO1600, 15 Sekunden Belichtungszeit, jeweils mehrere Einzelaufnahmen mit Fitswork gemittelt:




    Und hier noch meine ersten Versuche mit der neuen EOS, mit Nachführung auf EQ EM10:




    Bitte nehmt mich in die "Purus on Tour"-Gruppe mit auf, ja? [:p]


    Ach ja, die bisher gemachten Fotos kann man nicht irgendwo online betrachten, oder?


    Gruß
    Heiko

  • Moin Heiko


    Gerne darfst , du mitmachen.


    Halte den Thread im Auge , und solange die Purus noch lebt ,
    gehts in der Reihenfolge der Anfragen weiter.


    =&gt;Alle


    Ich überlege , ob man nicht meine alte 300DA mit dem Takumar 1,18/55mm beilegen
    sollte.
    Damit könnte man die Geschichte ankurbeln , aber so ganz wohl ist mir dabei nicht.
    Was meint ihr?


    CS


    Jürgen

  • Hallo Purus-Fans,


    schön das hier wieder etwas Schwung kommt [:)], so aktualisiere ich mal die Liste:
    <ol type="1">
    <li>FrankTheTank</li>
    <li>Gamer</li>
    <li>Siggi</li>
    <li>Thomas Engl</li>
    <font color="orange"><li>Montey</li></font id="orange">
    <li>Astrobart</li>
    <li>Sven</li>
    <li>Hico</li>


    ?) Astrofan (Abschluss der "Purus on Tour")
    </ol id="1">
    (Vielleicht kann ich ja die Liste immer mal aktualisieren, damit auch andere sehen, <font color="orange">wo sich die Purus von Jürgen momentan aufhält</font id="orange">. Was meint ihr?)


    (==&gt;) Heiko (Hico)


    Die ersten Fotos kannst du auf folgender Seite sehen: Purus on Tour....jetzt gehts endlich los
    Ansonsten siehe Zitat von Astrofan:<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrofan</i>
    Ich würde schon den Abschluss bilden wollen, um dann die tollen Ergebnisse im BP-Forum mit einzubinden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    (==&gt;)Jürgen (Brokatskalar)


    Eine 300Da + Takumar 1,18/55mm kann die Sache durchaus interessanter machen, aber jeder hat bestimmt so seine eigene vertraute Ausrüstung, die er gerne mit der Purus kombinieren kann. Ich selbst würde schon die Purus mit meiner Kamera + Lieblingsobjektiv kombinieren.


    Sternenfreundliche Grüße


    Christian

  • Moin Christian


    Haste Recht , jeder hat seine favorisierte Ausrüstung.


    Drum habe ich jetzt ein wenig mehr am "Preisgeld" gedreht.
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=78839


    Dass du ein wenig mit drauf achtest , wer als Nächstes kommt finde ich super.


    Falls Jemand (Jens Averbeck?) keine Kamera hat , könnte er sicherlich für
    den Zeitraum , wo die Purus bei ihm verweilt , die olle 300Da leihen.


    CS


    Jürgen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Moin Heiko


    Gerne darfst , du mitmachen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hurra, ich bin dabei. Super, ich freue mich schon drauf, wenn das Teil hier bei mir ankommt. Wem schicke ich denn dann meine Adresse? Wohl dem Sven, der vor mir dran ist gelle? Dann schau ich gleich mal, wer der Sven ist und schicke ihm per PN meine Anschrift.


    Gruß
    Heiko


    P.S.: Ich freu mich echt total. [:p]

  • Hallo Jürgen!
    Bin mit "on tour" und freue mich schon! Starke Sache!
    Aber es geht wie gesagt erst so um Februar rum. Wenn es früher wird, muss ich halt nach hinten rutschen.


    Gruß
    Micha

  • gugu leute,
    dolles ding, was ihr da veranstaltet.


    leider wohne ich in hamburg (aus asonomischer sicht) und hier haben wir irgendwie nur noch dauerbewölkung.
    komme schon seit ewigkeiten nicht ein einziges mal dazu, meine monti auf die terasse zu schieben, um aufnahmen zu machen.


    somit macht es wohl auch keinen sinn, sich den wecker auch mal schicken zu lassen.


    könnte auch nur bilder mit 70/350´er superleichtrefraktor mit dsi-pro und 0,5 reducer machen.
    weiss gar nicht ob soetas mit der purus geht noch geht.


    gruß aus den wolken und viel spass und erfolg für alle teilnehmer


    andi

  • Moin Leute


    =&gt;Micha


    Welcome on Board.
    Freut mich , dass du dabei bist.
    Ich schätze , dass man bis Ende Februar bestimmt was regeln kann.


    =&gt;Andi


    Haste eigentlich mal probiert , deine DSI mit einem Fotoobjektiv
    zusammen zubringen?Könnte mir vorstellen , dass es bei einigen Objektiven
    eng mit dem Fokus wird , aber probieren geht über studieren.
    Mein Tair3 300mm konnte ich mit einer Webcam mit mit 1,25" verheiraten.
    Obwohl , über 70mm würde ich bei der Purus nicht gehen.


    Hier mal ein Beitrag:
    http://www.astrotreff.de/topic…&SearchTerms=Fotoobjektiv


    Ein Purusbild mit DSI , dass wäre neu...


    CS


    Jürgen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein Purusbild mit DSI , dass wäre neu...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hallo Jürgen, wenn ich meine DSI bis zur Ankunft der Purus im nächsten Jahr noch habe, dann werde ich das mal machen. Hatte bisher keine Probleme die DSI mit Fotoobjektiven zu verheiraten.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!