SPULIGE Animation MOFI + Update

  • Hallo,heute konnte ich auch mal ran.


    Quik and Dirty habe ich mal alle Belichtungsreihen
    in ein GIF gepackt(unzentriert und unbearbeitet).


    Ein Avi,dass schneller abläuft,würde ich gerne machen.
    Kann mir jemand ein Programmtipp geben.
    Da GIF kommt recht abgefahren!
    Es ist so ca. 7,6 MB groß


    Was meint Ihr dazu?


    Wie immmer erst runterladen, dann komplett anschauen.




    Ich hoffe Ihr kriegt keinen epileptischen Anfall [:D][:D]


    UPDATE 21.08.08:
    Gestern habe ich nochmal eine Bearbeitung versucht.
    Vier Stunden habe ich damit verbracht.
    Ganz zufrieden bin ich noch nicht.
    Aber es war schon zwei Uhr morgens und arbeiten muß man ja auch noch.
    Weitere Bearbeitung folgen.


    Hoffe es gefällt ein wenig.



    Gruß Ingmar

  • Hallo Ingmar,


    ich muss zugeben, dass ich erst beim 2. Mal anschauen kapiert habe, was da abläuft [:)]


    Da steckt sicher Potential drin, wird aber viel Arbeit werden, die Belichtungen halbwegs so anzupassen, dass man keinen "Anfall" bekommt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein Avi,dass schneller abläuft,würde ich gerne machen.
    Kann mir jemand ein Programmtipp geben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    DAS fragt der Meister des Zeitraffers [?]
    Ich sag mal VirtualDub dazu: http://virtualdub.sourceforge.net/
    Kurzanleitung siehe hier: http://www.astrotreff.de/topic…26&SearchTerms=virtualdub


    P.S. 05:09 - war wohl eine lange MoFi [:D]

  • Hallo Stefan,
    jetzt habe ich ausgeschlafen.
    Bin aber erst um sieben Uhr ins Bett.
    Ich habe noch Olympia Live angeschaut.


    Danke für den Tipp.
    Das Prog habe ich schon länger runtergeladen,aber noch nie damit gearbeitet.
    Teste ich demnächst an den Mofibildern.


    M_d_Z,hhhhhhhmmmmmmmmm?
    Lange ists her!![:)]


    Gruß Ingmar

  • Hallo Stephan,
    danke für dein Kompliment.
    Jetzt nur noch von jeder Belichtung eine separate Ani basteln.


    Hier noch ein kleines Stimmungsbild,kurz vor Eintritt in den Kernschatten.
    Mit meiner modifizierten 20d,hab ich leider keinen Weißabgleich gemacht.
    Deshalb der rötliche Ton.
    Kommt aber trotzdem ganz nett.


    Gruß Ingmar

  • Hi Ingmar,


    tolle Idee, einfach mal alle gemachten Bilder zu einer Ani zusammen zu setzen. [8D][:p] (nein ich liege noch nicht mit einem epileptischen Anfall am Boden [:D]).


    Puhh, du hast es ja voll durchgezogen (erst um 7 Uhr ins Bett!). Ich bin ja schon beim Runterladen der Bilder weggepennt [xx(], und kämpfe noch mit dem Ausrichten der Bilder in PS (mit 52 Ebenen, und leider einer Drehung der Bilder zueinander), das zwingt den Rechner ganz schön in die Knie.


    Zum schnellen Stacken der Bilder zu einem AVI würde ich dir wärmstens JPEG2Avi empfehlen (siehe hier http://novolization.hp.infoseek.co.jp/indexe.html#ja ganz herunter scrollen).


    Schöne Grüße
    Christoph

  • Hi Ingmar,


    die Montage der Bilder mit dem Erdschatten sieht doch ganz gut aus, vor allem für die Verhältnisse, die wir gehabt haben. Ich habe meinen ersten Ansatz für so eine Montage abgebrochen, da die zweite Hälfte der MoFi doch ganz schön im Dunst abgesoffen ist.


    Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!