MoFi aus Zürich-Kloten

  • Hallo Leute


    Nachdem es ja am Abend bei uns nach Aufzug starker Bewölkung aussah, war es dann für die MoFi-Zeit zum Glück nur dünn bewölkt. Das hat ein schönes Bild zur Maximumszeit mit 'Diamantring-Effekt' produziert [:)] :



    <center></center>



    2.5sec belichtet mit Finepix S6500 bei maximaler Brennweite (300mm bei KB), keine Bildbearbeitung ausser auf 2/3 der Originalgrösse runterskaliert. Die Färbungen von orange-rot über gelblich bis violettgraublau an der Kernschattengrenze waren so auch im 8x56-Fernglas zu erkennen!


    Liebe Grüsse
    Jan

  • Hallo Jan.
    Nartürlich wieder ein super Bild von Dir.
    Leider ist es hier seit den Abend alles dicht,alles was man gerade so sehen-
    kann,ist ein dichter schleier.Hatte mich schon sehr darübe gefreut.
    Alles umsonst rausgestellt--nicht ein einziger Stern ist zu sehen.
    lieben gruß Manny+Biene.

  • Schönes Bild [:)]


    ich wünschte, bei uns wären nur annähernd so gute Bedingungen. Meinen Dobson hab ich gar nicht erst rausgestellt, der wäre nur mit Wasser vollgelaufen und ich hätte den dann nich mehr reingekriegt ^^


    Da muss ich wohl noch etwas warten, bis ich meine erste MoFi sehe..wann isn die nächste?

  • Hallo Manny, Biene und Marcus


    Ja, ist schon verrückt wie unterschiedlich das Wetter ist. Bei der letzten MoFi hatten wir in der CH gar nichts zu sehen bekommen. Tut mir wirklich leid für euch, es war ein überraschend schönes Schauspiel! Hätt ich nicht so erwartet. Na ja, dran bleiben, wie es so schön heisst ...


    Gute Nacht
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!