Ist es möglich, ein Bild im Beitrag zu Skalieren?

  • Hallo,


    ich würde gerne ein Bild in einem Beitrag veröffentlichen. Da meine 300D aber sehr große Bilder macht (3072*2048) und diese den Rahmen jedes Browserfensters sprengen, würde mich interessieren, ob man die Breite und Höhe irgend wie angeben kann. Die größe des original Bildes will ich aber beibehalten, da durch die komprimierung schon genug Qualität verloren geht. Ok, ihr wißt schon sowas wie der width und height Tag in einer Grafik URI. Geht das?


    Grüße
    Rajiva

  • Ja, hier ein Beispiel:


    Bild runtergesampled auf 500 pix Breite ... dann mit Originalauflösung verknüpft - anklicken des Bildes zeigt dann Originalauflösung vom 3008 x 2000 pix (Achtung, ca. 800 kb):



    Der hierzu benötigte Forencode steht hier:
    http://www.astrotreff.de/faq.asp#hyperlink

  • Hallo rajiva!


    Du kannst doch auch dein Original verkleinern und neu abspeichern. So hast du dann 2 Bilder. Dein Original und deine verkleinerte Kopie die du dann hier veröffentlichen kannst.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: blackdragon</i>
    <br />Hallo rajiva!


    Du kannst doch auch dein Original verkleinern und neu abspeichern. So hast du dann 2 Bilder. Dein Original und deine verkleinerte Kopie die du dann hier veröffentlichen kannst.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Genau. Die verkleinerte Kopie wird direkt angezeigt, das grosse Original einfach verlinkt. Enweder direkt von der kleinen Kopie aus, oder einfach als zusätzlicher Link.


    Gruesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!