Jupiter mit Io (C8)

  • Weil es mal wieder alles super schnell gehen musste, da ich nur ein Zeit-Fenster von ca. 1,5 Std hatte, musste das kleinere C8 herhalten da es schneller auskühlt. Dennoch habe ich sofort losgelegt, und war angenehm überrascht. Hier meine 3 Jupiter Versionen.



    Einmal Jupiter bei 2000mm Brennweite als R-RGB



    Einmal Jupiter bei 5000mm Brennweite als IR-RGB



    Und einmal Jupiter als IR-RGB mir einen auf 50% verkleinerten Version


    Ich hoffe wie immer, das es euch gefällt. Lasst mich Eure Meinung ruhig wissen.



    CS


    Torsten

  • Danke Jan,


    ein Lob aus deinem Munde ist mir doppelt soviel wert. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht mit einem so guten Ergebnis gerechnet. Um so größer ist die Freude nun. Ab 01:00 Uhr wurden die Sichtbedingungen auch immer schlechter. Naja, was soll´s, es wird ja nun Jahr für Jahr besser mit Jupiter ;), mal kucken was die nächsten Jahre noch so bringen.


    klaren Himmel wünscht...


    Tosten

  • Hallo Torsten,
    da werde ich auch mal mein C8orange auspacken.
    Wieviele Bilder hast Du denn gemacht?


    Ich bin erstaunt , welche Qualität mit dieser Ausrüstung möglich ist.Einfach super.

  • Hallo Hundshaupten,
    ich habe 4 AVI´s zu je 2000 Bilder gemacht. Ein R-, G-, B-AVI und IR-AVI. Mit Registax habe ich dann die besten 500 von den 2000 geSTACK, und die so entstandenen Fotos in Photoshop zu einem RGB-Bild zusammengesetzt. Dieses RGB habe ich dann als Farbinformation unter ein IR oder R-Bild gelegt.


    CS


    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!