ISS 13.Juli (mit JEMRMS)

  • Hallo Ralf,


    deine Bilder der ISS find ich klasse!!


    Kannst du bitte ein paar Dinge dazu schreiben!
    Wie richtest du die Montierung aus?
    Führst du über eine Achse oder über zwei Achsen nach?
    Wie ist deine Technik zum einfangen und verfolgen des Objekts (Leitrohr?)?
    Arbeitest du mit einer Barlow?


    Fragen über Fragen [8D] Ich will alles wissen!!

  • Hi Günter,


    Danke sehr.Ich sehe aus nach deine Bilder,


    Viele Grüsse,
    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Armstrong</i>
    <br />Hallo Ralf


    Sehr schoen und detailliert hast du die neuen Module abgebildet. Ab Herbst versuch ich es mit neuer Ausruestung auch.


    Lg Guenter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Frank,


    Danke für die Reaktion.Natürlich werden mich diese Sachen viel gefragt,ist aber gein Problem.Ich arbeite mit eine normale EQ5.
    Die steht erstmal normal aufs Pol eingestellt.Für die meisten üb lichte W-E überflüge reicht es dan schon um entspannt nach zu fühhren,was ganz fysisch freihändig ab geht.Dazu muss der Leitrohr zu gut wie möglich ausgerichtet sein was mann ja davor alles gut einstellen kann.


    Das Objekt wird in der Zeit indertat gebarlowt,ist aber im Beginn ab zu raten zu stark zu vergrössern,aber eher das langsahm auf zu bauen,
    jemehr mann immer mehr die Technik beherscht.


    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Verdunster</i>
    <br />Hallo Ralf,


    deine Bilder der ISS find ich klasse!


    Kannst du bitte ein paar Dinge dazu schreiben!
    Wie richtest du die Montierung aus?
    Führst du über eine Achse oder über zwei Achsen nach?
    Wie ist deine Technik zum einfangen und verfolgen des Objekts (Leitrohr?)?
    Arbeitest du mit einer Barlow?


    Fragen über Fragen [8D] Ich will alles wissen!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo!


    Ich versteh einfach nicht wie du das machst!
    Ich tu mich bei Planeten schwer die auf den chip zu bringen
    und das bei sehr geringer Vergrößerung.
    Und du machst das mit der iss, die sich ja sehr schnell bewegt.
    Ich habs einmal versucht sie visuell zu beobachten.
    Hat zwar geklappt aber mit dem Nachführen bin ich trotzdem nicht
    wirklich zusammengekommen!


    Ich kann dir nur gratulieren zu deinen Bildern
    die sind einfach der reinste wahnsinn!
    Ich warte, das du mal einen Astronauten erwischt!
    (oder hast du schonmal einen erwischt und ich habs verpasst?)
    Kann ja nicht mehr lange dauern wenn ich deine Bilder so sehe!


    Schöne Grüße
    Bernhard

  • Hallo Ralf,


    sehr schöne Aufnahme, und das mit Handnachführung, Respekt!
    Hast du schon mal versucht die Montierung auf den Pol-Punk der ISS auszurichten um (fast) nur in einer Achse nachzuführen?


    viele Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,


    Besten Dank.Da war ich vergessen zu sagen;ich korrigiere die so viel wie möglich und das ist vorallem nötig bei einem North-überflug(Korrektion nach Osten)aber auch leicht bei einem Süd-überflug(mehr nach Westen)So findet mann auch mit eine Parallaktische Montierung immmer ein optimales Pukt.Ueberigens,hier ist ein Bild von meine
    Setup:http://photo.space-site.com/ralf/ralf_setup_01.jpg


    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinF</i>
    <br />Hallo Ralf,


    sehr schöne Aufnahme, und das mit Handnachführung, Respekt!
    Hast du schon mal versucht die Montierung auf den Pol-Punk der ISS auszurichten um (fast) nur in einer Achse nachzuführen?


    viele Grüße
    Martin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Ralf,


    was für ein Leitrohr verwendest du und wie bekommst du es damit hin, die ISS bei der großen Geschwindigkeit auf dem kleinen Chip zu positionieren?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei manueller Nachführung die ISS auf vielen Frames drauf ist...


    Clear skies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!