Schweiz Graubünden Lenzerheide

  • Hallo Leute


    ich bin vom 18.7.-2.8. dort im Urlaub.
    Ich will da mein Selbstbau noch mitnehmen, aber ich hab Bedenken das der fertig wird :)
    Kommt jemand aus der Gegend das man vielleicht was ausmachen kann?
    Muss da schauen wo es da gute Plätze gibt.


    Ihr könnt euch gerne melden.


    cs Bernd
    ETX-90 - Canon 350 Doppel auf Selbstbaumontierung.....

  • Hallo Bernd,


    ich war im Winter in Lenzerheide, durfte aber leider nicht über Nacht auf den Bergstationen bleiben. Die Aussicht z.B. vom Rothorn ist auf jeden Fall herrlich. Nach Süden könnte evtl. das Licht aus dem Tal etwas stören. Ob die Lifte und Bahnen auf der gegenüberliegenden Seite im Sommer fahren, weiss ich leider nicht.


    Ende Juni/Anfang Juli habe ich mit der Familie (und Dobson) dann in Davos Urlaub gemacht. Speziell der Blick vom Jakobshorn (2600m) ist m.E. nahezu perfekt: keine Strassen und Dörfer in Richtung Süd.
    Wenn Du Zeit für einen Tagesausflug hast, fahr doch mal von Lenzerheide aus hin und grüße MArianne die Hüttenwirtin von mir. Sie ist auch heftig fasziniert vom "Sterne Gucken". Es fährt übrigens eine Seilbahn auf das Jakobshorn und Du kannst deine Ausrüstung per FAhrstuhl auf die Aussichtsplattform bringen (einige 100 m² gross und keine Beleuchtung in der NAcht). Bei Bedarf gibt es auch Abendessen, Zimmer und Frühstück. Meine Ausrüstung hatte ich den ganzen Urlaub lang auf dem Jakobshorn und bin nur bei guter Sicht über Nacht oben geblieben. MArianne schließt die Ausrüstung tagsüber weg, damit nichts beschädigt oder geklaut werden kann.
    Für den Fall, dass Du an Fotos, Adresse oder Telefonnummer vom Jakobshorn interessiert bist, schick mir bitte eine kurze Mail an:
    bernhard.vogel(==>)t-online.de.


    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Urlaub in Graubünden!


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    das ist genau das was ich suche.[:p]
    Kannst Du mir ein paar nähere Infos oder Links zur Hütte geben ?


    Bin jedes Jahr zum Schifahren etwas westlicher in Milez/Sedrun.
    Gruß Jochen

  • Hallo Jochen,


    sorry für die späte Antwort - Fotos schicke ich Dir gerne zu (an welche email Adresse?).
    Die Homepage vom Jakobshorn findest Du unter :
    http://www.jakobshorn.com
    http://www.jakobshorn.com/fotoalbum/fotoframe.html
    Marianne Christen die Hüttenwirtin ist am besten per Handy unter 079 395 19 39 (Vorwahl Schweiz)zu erreichen.
    Im Sommer wird es abends sehr, seeehr ruhig auf dem Jakobshorn, da die Wanderer spätestens mit der letzten Gondel um 17 Uhr ins Tal fahren. Dieses Jahr war ich an 2 von 3 Nächten der einzige dort oben.
    Im Winter soll das komplett anders sein - da übernachten viele Skifahrer oben in der Bergstation. Ich selbst kenne Davos aber nur im Sommer und Herbst.


    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende[:)],

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: coolpix</i>
    <br />Hallo Jochen,


    Marianne Christen die Hüttenwirtin ist am besten per Handy unter [zensiert] zu erreichen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Öhäm!
    Ob Marianne so begeistert ist, ihre Handynummer in einem öffentlichen Forum gepostet zu wissen?


    Ich würd das mal schnell editieren und die Nummer per PN weitergeben!


    Just my 2 Cents!


    Ansonsten muss ich mir deinen Tipp mal aufschreiben. So was hab ich auch schon mal vor.
    Könnte man da z.B. auch mit ein paar mehr Leuten aufschlagen? Ich denk da an unsere Jugendgruppe.
    Für wieviel Leute ist da oben Platz und gibt es auch die Möglichkeit da quasi 2 - 3 Tage zu nächtigen inkl. Verpflegung?

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • HAllo Robert,
    mit der Handynummer hast Du völlig recht - Privatnummern sollten im Internet nicht veröffentlicht werden. Deswegen habe ich auch die Nummer genommen, die zum Kiosk auf der Bergstation gehört. Die hat Marianne freigegeben (Visitenkarte vom Jakobshorn). Auf jeden FAll werde ich das für die Zukunft diskreter handhaben. Danke für den Hinweis.[:I]
    Zu Deiner Frage: Das Jakobshorn bietet sich schlichtweg für Jugendgruppen an. Da gibt es ca. 10-11 Zimmer im Stil von Jugenherbergen (Stockbetten, 4-8 Betten pro Zimmer). Gekocht wird abends. Morgens hat es ein prima Frühstück. Tagsüber kann man wandern, nach Davos runter zum Bummeln oder den Gleitschirmfliegern beim Starten zusehen. Schau Dir doch mal unter http://www.jakobshorn.com die Fotoseiten an.
    Herzliche Grüße,
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!