Dobson

  • Habe vor mir ein Dobson mit 10"- oder 12"-Öffnung zuzulegen. Die Auswahl der verschieden Anbieter ist preislich teilweise sehr unterschiedlich.
    Wie ist Eure Erfahrung- u.a. hatte ich die Modelle bei Astro-Tech ins Auge gefasst?
    Bin über jeden Hinweis und Tip froh.


    Michael

  • Also was ich bisher gehört hab hat GSO das beste Preis/Leistungsverhältniss. Hab selbst keinen Dobson aber was ich bisher gehört hab sind die GSO Sachen alle relativ gut verarbeitet. Für die Preisklasse zumindest.

  • hi michael!
    ich habe mir bei wolfi (teleskop service) ein 12" gso dobson
    gekauft,das teleskop müßte diese woche noch kommen.
    wolfi hat mir den besten gesamtpreis gemacht.


    gruß christoph

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: uepsie</i>
    <br />Hallo Koebi,


    darf ich mal fragen, ob dies Dein erstes Teleskop werden soll?


    Ciao,
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Natürlich darst Du fragen und es soll mein erstes Teleskop werden. Hab mich in dem letzten halben Jahr mit den theoretischen Hintergründen befasst, so dass ich nun auch ein eigenes Telekop benutzen möchte.
    Dabei interessieren mich überwiegend Deep Sky-Objekte.


    Gruss


    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!