[Linux] Kstars erkennt SPC900 nicht

  • Hi Leute,


    ich habe mir endlich eine SPC900 zugelegt. Wird auch direkt und ohne Umstände von Mandriva Linux 2008.1 erkannt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    [jens(==&gt;)Phobos ~]$ dmesg |grep pwc
    pwc: Philips webcam module version 10.0.13 loaded.
    pwc: Supports Philips PCA645/646, PCVC675/680/690, PCVC720[40]/730/740/750 & PCVC830/840.
    pwc: Also supports the Askey VC010, various Logitech Quickcams, Samsung MPC-C10 and MPC-C30,
    pwc: the Creative WebCam 5 & Pro Ex, SOTEC Afina Eye and Visionite VCS-UC300 and VCS-UM100.
    pwc: Philips SPC 900NC USB webcam detected.
    pwc: Registered as /dev/video0.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn ich in Kstars im Gerätemanager&gt;Video&gt;Philips Webcam Starte und dann im INDI Kontrollfeld auf Connect (device ist /dev/video0 )klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    2008-07-11T20:20:30 Error: unable to open device


    Wenn ich auf Connect geklickt habe geht aber die LED von der SPC900 an


    Jemand eine Idee wo es dran hapern kann? Unter Win2000 und Giotto läuft die Cam wie sie es soll.


    Gruss
    Jens

  • Hi,


    jetzt bin ich wirklich verwirrt.


    Ich habe heute aus reiner Neugierde mal KDE4 installiert, die dort mitgelieferte Kstars Version 1.3.1 funktioniert einwandfrei mit der SPC900.


    Unter KDE3.5.9 und Kstars 1.2.9 siehe mein vorherigen Beitrag.


    Jemand eine Ahnung wodran das liegen kann?


    Gruss
    Jens

  • Hi,
    Habe auch KDE 4 installiert und ich meine in Sachen Hardware erkennt KDE 4 einige Geräte mehr
    als KDE 3.
    Bei meine Logitech Maus wird im Kontrollzentrum automatisch der Batteriezustand angezeigt.



    MFG
    Rainer[:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!