2008.07.07. Wieder mehr H-alpha Aktivität

  • Hallo Uwe,


    sehr gut, daß Du auch die Oberfläche darstellst, die habe ich heute nämlich ganz verge--ääh--vernachlässigt [:I].
    Aber dafür hier die Protuberanzen bei ganz leichter Schleierbewölkung.


    Protuberanzen im Südosten:




    Protuberanzen im Osten (auf 81% verkleinert):




    Protuberanzen im Nordosten:




    Protuberanzen im Nordwesten:




    Habt Ihr es gemerkt? Die Nord-Süd-Achse ist über Nacht von West nach Ost gekippt [;)].



    Aufgenommen mit C-ERF, FH 100/1000, PST-Etalon, BF10, Barlow 1.8, DMK 31AF03, gestackt mit Registax 4, gefinished mit Photoshop.

  • Hallo Uwe und Cai-Uso,


    auch ich habe heute die Oberfläche ziemlich außer Acht gelassen. Die Bedingungen waren aber auch alles andere als Gute. Hohe dünne Wolken, tiefe dicke Wolken und Regen dazwischen.
    Ca-Uso hat mal wieder viel mehr schwache Protuberanzen festgehalten als ich sehen konnte. Und Uwe unerwartet viele Filamente. Tolle dokumentation von euch beiden!
    Bald habe ich Urlaub und mehr Zeit, meine vielen Zeichnungen entlich hier zu zeigen....etwas Gedult bitte noch....


    Viele Grüße
    Arno




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Habt Ihr es gemerkt? Die Nord-Süd-Achse ist über Nacht von West nach Ost gekippt .<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    na ja...nicht ganz "über Nacht" ! Vielleicht bei deiner Grafik, aber auf der Sonne ist das schön etwas länger her[:D][:D][:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!