Sehr detaillierte Prtouberanzen. H-alpha, 25.6.8

  • Liebe Beobachter,


    heute war ein Regentag mit schweren Gewittern hier in Leipzig. Aber kurz vor Sonnenuntergang hatte Klärchen ein einsehen und zeigte sich noch einmal. Die Luft war so ruhig (weil nichts aufgeheizt ist), dass ich 60x anstelle von sonst 40x vergrößern konnte.
    Protuberanzen*entwicklungen* gibt es heute nicht, aber dafür Detailzeichnungen:

  • Hallo Uwe,
    schön dargestellt.
    Die obere Protuberanz wäre bestimmt einige Avi´s Wert gewesen.


    Ich habe mir grade deine Seite angeschaut.
    Die Mondzeichnungen sind echt Klasse![8D]
    Weiter so!
    So was könnte ich nicht.


    Gruß Ingmar

  • Ganz einfach:


    Wer zeichnet, der muß genauer nd öfter hinschauen, um keine Fehler zu machen. Daher prägen sich beim Zeichnen die Strukturen besser ein, das hat schon seine Vorteile.


    Uwe, ich ruf Dich die kommenden Tage mal an, wir müssen uns mal treffen, irgendwann muß ich ja mal rüber nach Halle, dann kann ich bei Dir vorbeikommen.


    Grüße von
    Winfried

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[
    Wer zeichnet, der muß genauer nd öfter hinschauen, um keine Fehler zu machen. Daher prägen sich beim Zeichnen die Strukturen besser ein...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meine Frau ist Biologielehrerin. Sie sagt immer "Zwei Blicke ins Mikroskop, ein Blick aufs Papier." Daran denke ich oft, wenn ich am Fernrohr zeichne.


    Ich freue mich auf deinen Besuch, Winfried. Allerdings bin ich vom 21.7. bis 8.8 im Urlaub, nur zur Vor-Orientierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!