Seltsame Bilder auslese

  • hallo,
    ich habe mal wieder ein problem. Meine freundin hat ein paar bilder mit einer sony dsc-p10 gemacht und wollte die bilder natürlich auf den pc lade. die vorschaubilder sind alle ganz normal und ohne fehler. wenn man das bild aber öffnet und "groß" macht stimmen die farben etc nicht überein und einzelne Balken verzerrendas bild horizontal.


    Ist das ein auslese fehler oder was?? ich hab leider nicht die möglichkeit direkt auf die daten zuzugreifen, sonder nur über die digicam. Ich hab auch schon versucvht die bilder in ein anderes format zu konvertieren, bringt aber nichts!



    also auszuschließen ist, dass die kamera auf rauschmittel reagiert[:D]


    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Wenn ich das nicht hinbekomme bin ich psychisch entmannt...!


    Gruß,
    Stefan

  • Hi!


    Versuch mal, die Bilder von der Cam erneut zu übertragen, vielleicht auch auf einen anderen Rechner. So ähnlich sahen bei mir einige Jpegs aus, die ich nach Rechner-Upgrade auf die neue Platte kopiert habe - irgendwas ist da beim Kopieren schief gelaufen. Die Bilder hab ich mittlerweile als Totalverlust abgeschrieben.
    Ich hab eh den Verdacht, dass auch Digi-Bilder im Lauf der Zeit "vergilben"...
    Einen besseren Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben, leider.


    Gruß,
    Alex

  • Hallo Stefan,


    sieht ziemlich nach einem Ladefehler aus. Müsstest Dir die Aufnahmen im Original auf der Kamera anschauen. Zweite Möglichkeit, fotografiert und die Kamera zu schnell abgeschaltet. Mache ich manchmal aus Batteriegeiz auch, und dabei kann das eine oder andere nicht richtig geladen werden. Das wäre dann Totalverlust.
    So sahen manche Bilder von meinem alten Scanner aus, wenn der mal hängengeblieben ist.
    Aber ich denke, es müsste ein Fehler beim Überspielen sein, wenn die Vorschaubilder o.k. sind.


    Viel Glück,
    Winfried

  • Hallo Stefan,


    Als meine Bilder mal so ausgesehen haben, war meine Speicherkarte komplett Schrott, ich mag mich irren aber es könnte daran liegen.


    CS
    Stefan

  • Hi Stefan!


    Das habe ich schon oft gehabt.
    Ist aber kein Problem.
    Die Bilddatenübertragung von Cam oder Kartenlesegerät zum PC
    kommt da ab und zu nicht mit.
    Ich habe die Probleme beim Überspielen von CF zum PC bei fast jedem 10. Bild.
    Was tue ich dann??
    Ich ziehe die CF-Karte aus dem Lesegerät und verlasse die Konvertierungssoftware, die ich
    zum übertragen brauche.
    Danach CF-Karte in den Kartenleser und starte die Software wieder und das vorher verzogene
    Bild, was fast genau so aussieht wie oben dein gezeigtes erscheint dann wieder normal wie es sein
    sollte.


    Das Problem haben schon viele gehabt und ist bekannt.


    Also keine Panik ;)
    Anfangs dachte ich auch shit Virus oder Karte K.O. aber nix war.


    CS


    M.f.G.
    Thomas

  • ok, ich werde üßberprüfen, ob die kamera zu schnell ausgeschaltetwurde. ich werde eine andfere speicherkarte benutzen (lassen), und verushcen an irgendeinem pc die karte direkt einlesen zu lassen... (leider ist die karte im Memory-Stick Format...).


    Danke für die Tipps, hoffentlich klappts :)

  • (==>)winfried: die Bilder sehen auf der Kamera ganz normal aus, nur auf dem PC sind die großen bilder so komisch verzerrt. Es muss wohl ein übertragungsfehler sein.


    Achso: Die Kamera kommt aus Russland. Sind da die Bilder etwa anders formatriert?? Ich bezweifle das zwar, aber ich wollts mal gesagt haben.

  • Hallo,


    ob Russland oder Deutschland ist egal (..nur im Endspiel nicht!...), denn der ganze Krempel kommt so und so aus Fernost.


    Einige Möglichkeiten:


    - die Karte in der Kamera, besser im PC neu formatieren
    - Wenn die Karte ins Lesegerät kommt, dann am PC das Lesegerät auswählen und die Fotos markieren und manuell überladen, dann bestimmt der Rechner die Geschwindigkeit, die Karte ist eh schneller.
    - mal nachschauen, ob der PC überhaupt mit den (großen?) Daten zurechtkommt: genug RAM, Taktfrequenz des Rechners ausreichend?


    Das wären so meine Ideen, kenne mich am PC aber nicht aus, auf meiner Bürotüre steht: INTEL OUTSIDE und ich arbeite nur an Mac`s


    CS
    Winfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!