Schlimme Exzesse nach der ATT

  • Hallo Leute!


    Ich hatte mich auf der ATT von Caro und matss dazu überreden lassen, doch noch mit ins Lokal zu kommen. Doch was sich da abspielte, es war schlimm[:D].


    Gewaltige Exzesse.[:D]


    Ich erspare Euch die schlimmsten Details: Eltern, haltet Eure Kinder vom Bildschirm fern. Ich trau mich kaum die Bilder zu zeigen, aber es muss sein, die Öffentlichkeit muss informiert werden über dei Ausschreitungen[8D][:D]:



    Das war es noch harmlos, aber dann:



    Mehr wage ich hier jetzt nicht zu zeigen[:D][:D][:D]


    Viele Grüße

  • "überreden lassen, doch noch mit ins Lokal zu kommen".
    Mitgegangen, mitgehangen ! (Betonung auf "g")
    "Doch was sich da abspielte, es war schlimm."
    siehe obigen Kommentar ! (Betonung auf "h").
    Rodger

  • Nein nein, das Duell wird hier nicht gezeigt. Diese Kameras machen was ganz anderes. Die daraus resultierenden Nachkommen werden auf den Namen Pentax getauft.


    Aber sagt mal Freunde, wo sind eigentlich die Bilder von der Schießerei?


    Hartwig

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrohardy</i>
    Aber sagt mal Freunde, wo sind eigentlich die Bilder von der Schießerei?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo ATT-Exzessler,


    die Schießerei selbst habe ich nicht zu bieten - es tat mir einfach in der Seele weh...und das nicht ohne Grund, wie sich zeigte:




    Feine Rauchfäden zogen nach dem High-Speed-Duell aus Matss Nikon, seine wegen des Schocks zitternden Hände konnten den innerlich verschmolzenen Body kaum noch halten.



    Wieder etwas gefasster, doch der Schock steht ihm noch ins Gesicht geschrieben. Aber wie immer hat alles auch seine guten Seiten - wie mir Matss später anvertraute, möchte er sich nun endlich eine richtige Kamera kaufen [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Alex_D</i>
    <br />Auf dem Bild sieht´s so aus als frisst die Canon mit der Gegenlichtblende die Nikon auf ... *duckundweg* [8D][:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Quatsch, die Canon hat "Manschetten".
    Kommt wohl sonst mit dem Nikon-Kaliber nicht klar[:o)]
    Freuen wir uns also auf den kleinen NIKANON[8D]


    Der verschmäht das Rau(s)chen (wie die Mutter)
    Und ist robust und gut gebaut (wie der Vater)


    Von beiden das Beste!


    CS Franjo

  • Hihi,
    Canon vs. Nikon klingt wie Spiegel contra Linse. [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wie mir Matss später anvertraute, möchte er sich nun endlich eine richtige Kamera kaufen <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Eine D3? [:p][^]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">seine wegen des Schocks zitternden Hände <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ne, ne, ein gutes Beispiel dafür, das eine C.... keine scharfen Bilder hinkriegt. [:D][:D][:D]


    Wir machen ja nur Spaß, oder wie sagt man bei C....: "Komm spielen!" [:D][;)]


    Gruß Knut
    Der seinen Spiegel, seine Linse und seine Nikon doll lieb hat. [:D]

  • Es gibt so nen kranken Ami, der seine Nikon D3 den absoluten Mördertests unterzieht... das beweist die klare Überlegenheit des Nikonsystems! Und alles andere ist sowieso Playstation (Sony Alpha)[:D]


    Wie kratzfest ist das D3 Display? (Die D300 hat das gleiche!)
    http://youtube.com/watch?v=JE80R7q0aG8&feature=related


    Wie wasserdicht ist die D3?
    http://youtube.com/watch?v=3hjBv9wYOEE&feature=related


    Was passiert, wenn man seine D3 aus dem 2. Stock wirft?
    http://youtube.com/watch?v=a_Yf3MlqpVw&feature=related


    <i>Hammer</i>, so ne Nikon... wortwörtlich [:D]
    http://youtube.com/watch?v=mNA53jvAod0&feature=related


    Für den kleinen Hunger: Nikon D3 in der Mikrowelle
    http://youtube.com/watch?v=uBzkob5QFU0&feature=related


    Viel Spaß... und viel Staunen liebe Canonauten [:D],
    Tobi[;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Newtonianer</i>
    <br />Es gibt so nen kranken Ami, der seine Nikon D3 den absoluten Mördertests unterzieht... das beweist die klare Überlegenheit des Nikonsystems! Und alles andere ist sowieso Playstation (Sony Alpha)[:D]


    Wie kratzfest ist das D3 Display? (Die D300 hat das gleiche!)
    http://youtube.com/watch?v=JE80R7q0aG8&feature=related


    Wie wasserdicht ist die D3?
    http://youtube.com/watch?v=3hjBv9wYOEE&feature=related


    Was passiert, wenn man seine D3 aus dem 2. Stock wirft?
    http://youtube.com/watch?v=a_Yf3MlqpVw&feature=related


    <i>Hammer</i>, so ne Nikon... wortwörtlich [:D]
    http://youtube.com/watch?v=mNA53jvAod0&feature=related


    Für den kleinen Hunger: Nikon D3 in der Mikrowelle
    http://youtube.com/watch?v=uBzkob5QFU0&feature=related


    Viel Spaß... und viel Staunen liebe Canonauten [:D],
    Tobi[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich hab mir die Videos jetzt zwar nicht angesehen, denke aber mal das der Nikonianer da den Canon-Slogan "Komm spielen" falschverstanden hat [8D]
    Während er versucht seine D3 zu schrotten machen Canoniere lieber gute Fotos [:D][;)][8D]


    Gruss, Alex


    Edit: Womöglich ist er ja verärgert über die Bildqualität der D3 [B)]

  • Hi, hi,
    die Nikonisti (abgeleitet von Ferraristi) und die Canoniere. Eine never ending story. [:D]


    Jahrzehntelang haben die damals wenigen Canoniere neidisch auf Kaliber wie F2 bis F6 geschaut und dann verschläft der Inbegriff des Profikammeraherstellers den Vollformatchip.


    Häme aus dem Land der Canoniere. Und nu? [:D]


    Das Imperium schglägt zurück. Nach D3 die D3x und aus der D300 wird die D300DX. So schnell können die gar nicht gucken. [:D][:D][:D]


    /"Komm spielen-Modus" aus /


    Wir machen doch nur Spaß.[;)]


    LG und CS
    Knut

  • Tja Leute,


    gut, wer beides hat!
    Weder trenne ich mich von meiner alten Canon F1-Highspeed (12B/sec mit Film!), noch von meiner Nikon D3. Obwohl: zur Fotokina erscheint die neue D3s mit Sony-Chip und 24 Mpix. Dann hat man endlich wieder gleichgezogen!
    Qualität? - Beide unübertroffen und eine Marke für sich. Die Canon habe ich seit meiner Lehre, das war 1971. Ich hoffe, die Nikon macht bis zur Rente noch mit...


    Gruß
    Winfried

  • Winfried,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Dann hat man endlich wieder gleichgezogen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    um 'gleichzuziehen', fehlt Nikon noch das eine oder andere Objektiv bzw. Objektiv-Update. [^]


    Freundliche Grüße
    nafpie

  • Hallo nafpi,


    welche Objektive aus der ganzen Palette braucht man denn?
    Diejenigen, die ich brauche, die habe ich (für beide). Ich bin kein Reporter, kann also auf das eine oder andere verzichten. Zudem interessiert mich nur der Vergleich zwischen den beiden Vollformatkameras, und da hat Canon derzeit noch die Nase vorne. Aber was soll`s. Selbst meine Fuji S3pro reicht für die normale Fotografie zum Druck völlig aus, wer macht schon Bücher im A1 Format?


    Da wird so manches übertrieben. Bislang setze ich die Nikon D3 nur sporadisch ein, denn ich werde sie wieder zurückgeben, wenn die neue mit dem großen Chip herauskommt.
    Leider kann ich meine alte F1 kaum noch scharfstellen, es gibt keine Korrekturgläser mehr. Das war übrigens der Auslösepunkt, warum ich gewechselt habe.


    Aber Nikon gegen Canon ist wohl so ähnlich wie Refraktor gegen Reflektor oder, wie es gerade läuft, APO gegen FH....


    Mit Büchern aus meinem Haus kann ich gerne belegen, was auch mit einer Fuji machbar ist. - Bislang jedenfalls hat im Bereich Alte Kunst keiner meine Riemenschneider-Aufnahmen überboten. Und da hatte ich die D3 noch nicht.


    Aber: zugegeben, ich habe mal die große Canon in der Hand gehabt und sie gegen meine Fuji antreten lassen. Da sah die S3pro ziemlich mager aus. Und trotzdem sind die Aufnahmen im Druck (Kunstdruck im 80er Raster = 406dpi Auflösung) kaum zu toppen. Der Druck bringt nun mal nicht das rüber, was in einer Kamera heute steckt. Vielleicht ändert sich das auch mal, aber das wird mit Sicherheit noch länger dauern, denn eine Druckmaschine kostet halt mal ein paar Euro mehr als eine Kamera und da wechselt man nicht 2x pro Jahr das Modell.


    CS
    Winfried

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kopfgeist</i>
    <br />tja, erst sollte man mal die erste astrotaugliche nikon erfinden [;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die D300 und D3 sind nicht schlecht, v.a. was das Rauschverhalten der beiden angeht... die D300 hält locker diesbezüglich mit den Modellen 20D/30D/40D mit... und rauscht wahrscheinlich noch einen Tick weniger! Ich habe selber die D300 und hatte davor schonmal eine 300D, 350D und 20D - ich weiß, wovon ich rede [:p].


    Übrigens: Canon soll sich mal was wegen ihren Displays einfallen lassen... ist ja echt erbärmlich was die Auflösung angeht - ganz anders bei Nikon... da braucht man keinen Laptop mehr zum Fokussieren, da mit Liveview und dem hochauflösenden Display 100%ig das Bild scharf ist - hat seltsamerweise mit meinen Canons nie funktioniert... [:D]


    Viele Grüße und clear skies,
    Tobi

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Newtonianer</i>
    Die D300 und D3 sind nicht schlecht, v.a. was das Rauschverhalten der beiden angeht... die D300 hält locker diesbezüglich mit den Modellen 20D/30D/40D mit... und rauscht wahrscheinlich noch einen Tick weniger! Ich habe selber die D300 und hatte davor schonmal eine 300D, 350D und 20D - ich weiß, wovon ich rede [:p].<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Für normale Aufnahmen trifft das möglicherweise zu. Beim Thema Astrotauglichkeit stellt sich jedoch die Frage, ob es so praktisch ist, wenn die Kamera die Hälfte der Sterne herausrechnet. Obwohl...so kommen wenigstens die hellen Sternbilder besser raus [;)] [:o)] [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Newtonianer</i>Übrigens: Canon soll sich mal was wegen ihren Displays einfallen lassen... ist ja echt erbärmlich was die Auflösung angeht - ganz anders bei Nikon... da braucht man keinen Laptop mehr zum Fokussieren, da mit Liveview und dem hochauflösenden Display 100%ig das Bild scharf ist - hat seltsamerweise mit meinen Canons nie funktioniert... [:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die Auflösung könnte tatsächlich höher sein, um die Schärfe gemachter Aufnahmen besser beurteilen zu können. Beim Fokussieren mit Liveview am Stern, Mond oder in alltäglichen Anwendungen hatte ich bisher allerdings keine Probleme. Da reicht beim Digitalzoomen auch die geringe Auflösung wirklich völlig aus - und es passt auch.


    Jaaaa, er ist da...der nächste Markenthread [:D] [;)]

  • Tach!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Newtonianer</i>
    <br />Es gibt so nen kranken Ami, der seine Nikon D3 den absoluten Mördertests unterzieht... das beweist die klare Überlegenheit des Nikonsystems! Und alles andere ist sowieso Playstation (Sony Alpha)[:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich kannte die Filme schon, die Links hat neulich jemand im DForum gepostet. Mir tut so ein "Mißbrauch" richtig weh - völlig egal, welcher Marke die vergewaltigte Kamera ist. Ich hoffe nur, das Ganze ist ein gut gemachter Fake...und dass in Wirklichkeit ein kameraförmiger Holzklotz benutzt und nachträglich mit einer D3-Textur belegt wurde.

  • Hallo,


    vielleicht sollte man auch bedenken, daß alle diese Kameras nicht für die Astronomie entwickelt wurden. Deren Tauglichkeit in der Astrofotografie ist demnach zufällig.
    Die Nikon D300 sowie die D3 sind reine Reportagekameras, geschaffen für Profis im Bereich Reportage und Mode. Daher ihre immense Schnelligkeit.


    Die Canon-Serie ist, abgesehen von der D1 mit Vollformatchip, für den Amateur konzipiert. So hat jede Kamera ihren speziellen Einsatzzweck.


    Ich setze hauptsächlich auf die Fuji S3pro, nebenbei ab und zu auch auf die Nikon D3. Im Astrobereich sowie in der Reportage taugt die Fuji garnicht, dafür spielt sie mit ihrem Dynamikumfang in der Atelierfotografie ihre Stärken aus.


    Somit kann man diese Kameras ansich nicht miteinander vergleichen. Auch Canon wird ein besseres Vorschaubild auf der Fotokina präsentieren, die Modelle wechseln ja fast täglich.


    CS
    Winfried

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Die Canon-Serie ist, abgesehen von der D1 mit Vollformatchip, für den Amateur konzipiert. So hat jede Kamera ihren speziellen Einsatzzweck.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    [:D][;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Die Canon-Serie ist, abgesehen von der D1 mit Vollformatchip, für den Amateur konzipiert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wieder 'was gelernt.


    [:D] [:D] [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Die Canon-Serie ist, abgesehen von der D1 mit Vollformatchip, für den Amateur konzipiert.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D]... genau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!