ATT - und was ist Eure "Beute" ? ;-)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Docjay</i>


    dieses laserschwert habe ich leztes jahr aber mal in aktion gesehen... als damit in eingeschaltetem zustand in den gängen rumgefuchtelt wurde, sorry, aber..... [?] [|)][:D]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich denke, dass war auch einer der Gründe, warum das Teil nur ohne Batterie zur Ansicht rumlag und die Batterie nur zu Demozwecken mit vorheriger Einweisung eingelegt wurde.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Hannes,


    ich habe mir auf dem ATT eine WO EzTouch zum Schnellspechteln ergattert. Das war eine der zwei Ausstellungsstücke. Mit'm bisschen Handel waren da 25% unter Neupreis zu machen. Weiters war noch Sonnenfilter Folie, T2 Verlängerungshülsen, CLS Klemmfilter für mein EOS 30D und alte VdS Zeitschriften. Alles in allem waren das mit Eintritt, Kaffee, Altbier und Wurst ca. 0,45 k€.


    Das obligatorische schlechte Wetter hab ich dann in Düsseldorf gelassen. Hier in Bremerhaven steht das gelbe Schwein schon den ganzen Tag am Himmel.


    Viele Grüße (speziell nach Düsseldorf)


    Dirk

  • ich hab mir mal ein preiswertes (ob billig wird sich noch herausstellen) Sky-Watcher 12.5mm Illuminated Plossl Eyepiece gegönnt und das blaue Wundertuch vom Herrn Baader persönlich. Ein sehr schönes VDS Journal (eigentlich ein Grund beizutreten) obendrein. Aber es war schön, diese einmalige Atmosphäre zu geniessen. leider weder Zeit für einen SBIG Vortrag noch für ein Ranga Autogramm...
    der maTz

  • Hi Hannes,


    aus Ethos-moralischen Gründen traue ich mich kaum, auf diesen Thread zu antworten ;)


    Da leider einige Dinge nicht verfügbar waren, harre ich nun der Dinge, die da hoffentlich die Tage per Versand nachkommen, als da wären ein F/3.3 Reducer und ein formschöner "Beschwere-Kasten" (Sand und/oder Wasser) für meinen 8er Hofi, der sonst aus oben genannten Gründen in die Knie geht ;)


    LG und SAZ für FörstLeid fordernd!


    Stef

  • Hi Hannes,


    bei mir war es dieses mal recht bescheiden.


    Bei Berlebach gab's einen kleinen Cullmann Kugelkopf fürs Fotostativ, sowie bei den Steinläusen in der großen Halle einen kleinen Eisenmeteoriten.


    Ansonsten war es schön, ein paar Leute zu treffen und sich durch die Menge zu wühlen. Das Salz in der Suppe waren wie immer die kleineren Hersteller, wie Hofheim, Wolterscope, Schiefs, Koch, etc., und nicht die großen Händler, deren Sortiment auf der Messe doch eher gelangweilt hat.


    Es waren sehr wenig Ferngläser ausgestellt, außer bei ICS, wo ich mir das Fujinon 8x32 Dachkant genau anschauen konnte, welches demnächst auch angeschafft werden wird. Im vorletzten Jahr(?) hatte Vixen noch viele Gläser auf einem Tisch aufgebaut, wo man einfach mal durchschauen konnte.


    Viele Grüße
    Andreas

  • hallo zusammen,


    ich hab mir auch einen dieser laserpointer gegönnt. zudem gabs einen 2" rotfilter, 1,25" ir pass filter, ein optikreinigungsset von raphi, eine treff-tasse, einen leuchtkugelschreiber, sowie eine wurst mit kartoffelsalat.


    ein rundum gelungener tag, auch der ausklang im biergarten waren ein erlebnis und haben für die lange anfahrt (400 km) entschädigt.


    jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kopfgeist</i>
    ich hab mir auch einen dieser laserpointer gegönnt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich reich dazu mal eine LKW-Ladung:



    Gruß,


    Maurice


    PS: An die übereifrigen Copyrightverletzung-Sucher - Das Bild steht bei Flickr in der lizenzfreien Rubrik.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StefanBorn</i>
    <br />aus Ethos-moralischen Gründen traue ich mich kaum, auf diesen Thread zu antworten ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann wissen wir ja jetzt wenigstens, wem wir die nächste Wolkenfront zu verdanken haben. [;)]


    Trotzdem viel Spaß mit deinen Neuwerwerbungen!


    Viele Grüße


    Carsten

  • Morgen Leute:)
    Na dann zieh ich mir mal den Schuh an.
    Ein neuer ED 80/600 + Zenitspiegel und TSWA 30
    Ausserdem noch einen variablen Projektionsadapter.


    Ja ja, ich bin schuld am Wetter. Und bei meinem Glück bleibt es so in den nächsten 2 Wochen.


    Grüße und CS
    Alex

  • Bei mir warens:


    - Ein Hybridprisma (0.96" auf 1.25") fuer meine Klassikerteleskope.
    - Sechs 0.96" Wellensittichaugen fuer 5 Euro zusammen: Ebenfalls fuer meine Klassiker.
    - Eine Crayfordfockelpinne fuer Mrs Parsons (konnte ich fuer 45 Euro nicht liegenlassen).
    - Einen TS [OIII] Filter 2"
    - Eine aeltere C5-Einarmgabel fuer einen guten Freund


    Danach war ich dann abgebrannt. Aber Spass gemacht hats, man sah viele alte Bekannte, auch wenn man in der Hektik nicht mit jedem ins Gespraech kam, obwohl man es sich gewuenscht haette. Ist halt doch etwas hektisch auf dem Basar.


    EDIT: Natuerlich war da noch so eine gewisse Milch(s)t(r)asse in meiner Beute - danke auch an Caro fuer den Smalltalk !

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />Bei mir warens:
    EDIT: Natuerlich war da noch so eine gewisse Milch(s)t(r)asse in meiner Beute - danke auch an Caro fuer den Smalltalk !


    Tja, Dottore: Da hätt ich auch noch dazugepasst.
    Zwei Wissenschaftler und ein Künstler,jusus maria und joseph, da wäre entweder eine freund oder aber eine feindschaft fürs leben entstanden..
    [:D][:)]
    Oberförster Klarinetto
    (derzeit, in dieser Sekunde, stehen wieder die Rehe vor der Tür..Ach! Leben! Wie kannst du schön sein!)




    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klarinetto</i>
    <br />
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />Bei mir warens:
    EDIT: Natuerlich war da noch so eine gewisse Milch(s)t(r)asse in meiner Beute - danke auch an Caro fuer den Smalltalk !


    Tja, Dottore: Da hätt ich auch noch dazugepasst.
    Zwei Wissenschaftler und ein Künstler,jusus maria und joseph, da wäre entweder eine freund oder aber eine feindschaft fürs leben entstanden..
    [:D][:)]
    Oberförster Klarinetto
    (derzeit, in dieser Sekunde, stehen wieder die Rehe vor der Tür..Ach! Leben! Wie kannst du schön sein!)




    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Klarinetto,


    was hast Du denn gegen Künstler?????[:D]



    Gruß Franjo

  • Moinsen
    Ich war zwar nicht aufn Att (ich wollte unbedingt, konnte aber nicht)aber als ich dann am nächsten Tag die Att-Angebote von TS sah hab ich zugeschlagen. Also kann mann das auch Att Beute nennen.Und so wie es aussiehtm muss ich ewentuell eintretendes Schlechtwetter wohl auf meine Kappe nehmen.


    Meine Beute:


    10" GSO Dobson (298€)
    Teflonlager
    17.4mm Speers Walers
    13mm Speers Walers
    8-5mm Zoom Speers W.
    33mm SWAN
    Justierlaser
    Baader Sky Surfer 3
    LED rot.Weisslicht
    O3 und UHC Filter von TS in 2"
    Sonnenfilterfolie
    (Vixen LVW22 hab ich aus der Bucht)


    Das Paket kommt am Montag[:p] (ich halts nicht aus[xx(]). Ich werd dann noch einen First light Bericht schreiben.Naja ich geh jetzt noch mal mit dem Lidlscope raus (vieleicht das letzte mal[:0]).


    CS
    Jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jens2000</i>
    <br />Moinsen
    Meine Beute:


    10" GSO Dobson (298€)


    [...]


    Sonnenfilterfolie
    (Vixen LVW22 hab ich aus der Bucht)


    Das Paket kommt am Montag[:p] <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Glückwunsch zu deinem Großeinkauf! [:D][:D] Das hört sich ja stark nach wochenlangen sintflutartigen Regenfällen an. Zum Glück ist jetzt die Jahreszeit der kurzen Nächte und bis zum Herbst wird das hoffentlich verjährt sein. [8D]


    Viele Grüße


    Carsten

  • Tja, verkehrte Welt...


    Am Freitag kam der Unterbau für die Montierung, die mir Anfang des Jahres zugelaufen ist (das Schätzchen auf der Montierung gehört mir leider nicht), eine ATT-Nachlieferung:



    Seltsam nur, daß kein Wölkchen am Himmel ist und ich derzeit auf dem Balkon in der Sonne liege - muß daran liegen, daß ich aus beruflichen Gründen erst in zwei Wochen wieder Zeit zum Beobachten finden werde.


    Caro

  • So, nach einer Woche Urlaub wieder zu Hause.


    Meine Errungenschaften auf der ATT:
    T-Shirt, Milchbecher (gabs leider nicht mit Milch [:(]), Baader Microstage und Eye&Telescope.
    Da war das Geld leider weg.
    Also nix, was schlechtes Wetter nach sich zieht [;)], den Schuh müssen sich andere anziehen. Hier strahlt die Sonne vom Himmel, nur ist es leider nachts auch viel zu hell.


    Dann bis zum nächsten Jahr auf der ATT
    tschüssie, Ute

  • Oh Klarinetteo,


    Meister der unhörbaren Musik (jedenfalls hier im Forum[:D]) - was willst du uns damit wohl sagen?? <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Lehrsatz 1. Vers 1. : Wer nicht gegangen werden will, muß selber gehen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gruß und klaren Himmel
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!