Lidl und Fernglas zusammenbauen

  • Hi Bastlerfreunde,


    Mal angenommen ich hätte ein altes Fernglas und ein Lidlpärchen,
    jetzt mal angenommen, ich mache die Objektive am FG weg und an den beiden Lidl´s den OAZ, dann ein bisschen den Tubus kürzen, und dann zusammenbauen.


    Geht das? Was brauche ich für ein Fernglas? Worauf muss ich achten.


    Wenn ich dann noch die Okulare abbaue und adapter für richtige okulare anbaue, geht das dann immer noch.



    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    Den Augenabstand musst Du vorher festlegen, da kann man auch nichts wie bei meinem 100ED Bino "biegen".
    Das schwarze Bino unten auf der Seite ist von mir, mein erster Versuch. Aber Geradesicht und die kleinen Objektive, taugt eigentlich nur für den Mond.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan_S</i>
    <br />Hallo Jürgen,


    Das schwarze Bino unten auf der Seite ist von mir, mein erster Versuch.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hääää, ich nix finden schwarzes Binolein.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan_S</i>
    <br />Hallo Jürgen,


    Das schwarze Bino unten auf der Seite ist von mir, mein erster Versuch.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hääää, ich nix finden schwarzes Binolein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Jogi,


    Du müssen ganz runterrollen bei das Link:


    http://www.zellix.de/selbstbau/aldibino.htm


    Wenn Du dann immer noch kein schwarzes Binolein siehst, brauchst Dir auch keins zu bauen - wegen erwiesener Blindheit[:o)]


    CS Franjo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrG</i>





    Wenn Du dann immer noch kein schwarzes Binolein siehst, brauchst Dir auch keins zu bauen - wegen erwiesener Blindheit[:o)]


    CS Franjo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ups [:I][:I][:I][:I][:I][:I]


    Darum ist es untertags immer so dunkel bei mir das ich die Hand vor Augen nicht sehe [:D][:D]


    Ne Quatsch, habs gefunden, bin vermutlich auf meinem Sehnerv gesessen[:I][:I]


    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!