Heinsberg / NRW - Astrostammtisch

  • Hallo,


    ich werf's mal so in den Raum: Nachdem der letzte Stammtisch schon einige Zeit her ist, wäre es doch nett, wieder in geselliger Runde zusammenzutreffen. Gibt es Vorschläge zu Ort und Zeit??


    Schöne Grüße
    Christian

  • aber klar doch :) in der zweiten juniwoche bin ich beim arndt, zumindest ab di abend.... 10.6. - 13.6. wohl.
    wie wärs mit donnerstag abend? 12.6.? den ort überlass ich euch :)


    ansonsten natürlich direkt am samstag aufm att!
    Kathi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kathi</i>
    <br />
    wie wärs mit donnerstag abend? 12.6.? den ort überlass ich euch :)


    ansonsten natürlich direkt am samstag aufm att!
    Kathi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Kathi,


    das mit dem ATT kann ich vergessen, weil ich am Samstag zu Hause auf das Baby aufpassen muss (meine Frau ist auf eine Hochzeit eingeladen).


    Robert hat vorgeschlagen, sich mal im Haus Dohmen zu treffen (wenn ich mich nicht täusche, müsste es das da sein, nicht zu verwechseln mit dem "Haus Sodekamp-Dohmen" in Hilfarth).


    Ach ja:
    Donnerstag, 12. Juni, 18.00 Uhr: Fu&szlig;ballspiel der EM '08 Kroatien-Deutschland. Treff ab 20.00 Uhr möglich?


    Gruß
    Christian

  • Ist doch nur Deutschland was da rumhampelt. Und schon ab 18 Uhr findet man mich eh nicht in einer Kneipe. Könnt sein das die eh voll sein wird, da das halbe Dorf dort Fußpilz gucken will.


    Ich bin dabei. Tut mir nur einen Gefallen: Im Juni nicht an einem Wochenende!


    Gruß,


    Maurice

  • Hallo,
    erstmal danke an Maurice, der mich auf dieses (geplante) Treffen aufmerksam gemacht hat. Als Newborn Sternengucker wäre ich sehr daran interessiert, über einen solchen Stammtisch allerlei an Wissenswertem zu erfahren. Wenn ihr also gegen einen neuen Besucher nichts einzuwenden habt, würde ich mich gerne anmelden. Der 12.06. ab 20.00 Uhr ginge bei mir.
    Also bitte schließt mich doch in eure Planung mit ein.
    Danke und Gruß aus Gangelt.
    Dieter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maurice</i>
    <br />Ist doch nur Deutschland was da rumhampelt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <i>_Chris slaps Maurice around a bit with a large trout</i>


    So, und nun zur Sache [:D].
    Falls Robert (HoO-Germany) mitliest: Du kennst doch das Lokal. Muss man da vorher reservieren? Und kann man die Steaks vom heißen Stein auch auf dem heißen Spiegelrohling gebraten haben?


    Schöne Grüße
    Christian

  • Hi Leute


    also ich kenne das Lokal soweit nicht, war dort bislang nicht als Gast, aber ich habe es mir mal von Aussen angesehen und es macht einen guten Eindruck.
    Auch die Preise und angebotenen Sachen sind im Grunde "normal" so daß wir den Laden mal ausprobieren könnten.
    Chrisitan (Setebos) hat dazu schon den richtigen Link gepostet.
    Der 12.06 wäre für mich schon ok, aber ich sag es ehrlich, ich möchte das Spiel D gegen wen auch immer, sehen.... also weiss ich nicht, ob ich dabei bin.
    Sicher übertragen die das Spiel auch in der Kneipe und sooooooooo Fußpilz-verrückt bin ich nun auch wieder nicht, also ich denke, ich könnte mich mit dem Termin anfreunden.
    Bezüglich der Neuzugänge, sehen wir das nicht so eng und jeder der bei unserem Stammtisch teilnehmen möchte, ist gerne willkommen.


    Gruß

  • Hi Robert,


    der Anpfiff müsste ja um 18.00 Uhr sein. Wenn unsere Jungs also nicht extra langsam laufen, würde es schon so ab acht oder viertel nach acht passen. Die akademische viertel Stunde sei Dir gerne eingeräumt [;)].


    Gruß
    Christian

  • Hi allen, hallo Robert,
    ich nehm das dann mal als Einladung und finde mich innerhalb des akademischen Viertels im Haus Dohmen ein.
    Ich freue mich, dort ein paar neue Bekannte zu treffen und werd auch ganz bestimmt nicht mit allzuvielen Fragen löchern. :)
    Gruß
    Dieter

  • Hallo Christian,


    also dann sehe ich dem Termin auch entgegen, ich freue mich sehr auf den Stammtisch.
    Soll ich dann mal dort anrufen und irgendwie abklären, oder wer kümmert sich um die "Reservierung"?



    (==&gt;)Dieter
    unser Stammtisch ist locker und jeder der dazu kommen möchte ist gerne eingeladen. Wir haben neben den astronomischen Themen auch viele andere Sachen die besprochen werden, oft aber sind es lustige Inhalte, mal astronomisch Themenbedingt, mal wie auch immer behaftet.




    Gruß

  • Hallo,
    also ich könnte auch im Haus Dohmen nachfragen, ob wir einen Tisch reservieren müssen.
    Was glaubt Ihr denn wieviele wir sein werden?
    Arndt, Christian, Robert, Kathi, Maurice, Dieter ...?
    Das wären 6 Personen, wenn man was reservieren muss, soll auch gegessen werden (Spiegelei vom Spiegelrohling oder so)?
    Für Anmeldungen könnt Ihr mir ein kurzes Mail schicken an D.Hirn&lt;ät&gt;gangelter-einrichtungen.de
    Ich würde dann spätestens Freitag (6.6.) reservieren, falls nötig.
    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter


    ich werde morgen dort anrufen und Bescheid geben. Es geht nicht um eine feste Reservierung, dennoch wäre es schön, wenn wir uns schon treffen, daß wir einen festen Tisch haben, damit ja auch alle soweit Platz haben.
    Ich werde wenn dann um die ca. 8 Pers. anmelden um sicher zu sein, daß genügend Platz da ist.
    Falls das Wetter auch gut und sonnig ist, könnten wir ja auch draussen sitzen.


    Gruß

  • Hallo Dieter und Robert,


    ich denke auch, dass 8 Plätze ausreichen werden. Notfalls ist immer noch schnell ein weiterer Stuhl herbeigeschafft.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Robert und Christian,
    dann überlasse ich Euch das gerne. Bis zum 12.06.!
    Erkennungszeichen meinerseits, steil nach oben gerichteter Blick und dicker Bauch. *lol*
    Bis dann
    Gruß
    Dieter

  • Bin gestern auf dem Weg nach Dremmen dran vorbei gefahren. Von Biergarten sah ich nichts. Wird dann wohl hinter dem Haus im Hof/Garten sein?


    Paar hundert Meter zuvor, in Schaffhausen (?), kam ich an eine andere Pinte vorbei. Das hatte einen Biergarten und freie Sicht nach Süden. Nur mal so.


    Gruß,


    Maurice

  • Moin Maurice, Du alter Motzer [;)],


    die "Pinte" in Schafhausen wird wahrscheinlich das "Haus Rochow" gewesen sein. Diese Gaststätte könnten wir doch bei einem der nächsten Treffen ausprobieren. Die Frage ist immer, welche Anforderungen an die Räumlichkeiten wir haben. Wenn jemand z.B. Astrofotos auf dem Notebook zeigen will oder irgendwelche Ausrüstungsteile, wäre es günstiger, drinnen zu sitzen. Andererseits schmecken Bier und Steaks im Biergarten halt besser [8D].


    Gruß
    Christian

  • Moinsäns


    also ich kenne wie gesagt die Location nicht und lasse mich auch nur überraschen. Sollet der Laden unseren Ansprüchen nicht entsprechen, suchen wir uns nen anderen ;)


    Gruß

  • Hi Jungs


    ich habe mich telefonisch informiert, wir benötigen für den 12.06. keine gesonderte Reservierung in diesem Lokal. So daß quasi der erste der dort auftaucht, am besten ein feines Plätzchen für uns alle aussucht.


    Gruß

  • Hallo,


    also ich denke auch, wir können (und sollten) weitere Treffen in anderen Lokalitäten planen, so kommt man ein wenig durch die Gemeinde.
    Ich bin nicht sicher, aber ich meine mich aus einem lange zurück liegenden Besuch im Haus Dohmen zu erinnern, dass die keinen Biergarten haben. Will aber nicht nörgeln [8D], trinke eh kein Bier[;)].
    Bis dann Gruß an alle Jungs und Kathi [:)]

  • Hallo allen Mädels und Jungs,


    ich war am WE in der Nähe unterwegs und hab noch mal geschaut[8)]. Hängt ein Schild dran, Gartenrestaurant mit Kinderspielplatz. Wenn das Wetter so bleibt wie es jetzt ist, könnten wir also durchaus draußen sitzen.
    Dann bis Do[:)].
    Gruß
    Dieter

  • Hallo Mädels und Jungs.
    Ich wurde durch Dieter auf Euch aufmerksam.
    Nun aber zu mir.Ich bin der Klaus aus Brüggen und auch ein Neuer.
    Seit ca. einem Jahr mit einem Maede ETX 70 zu Gange und seit einigen Tagen mit einem
    150/1200 Skywatcher.
    Wenn Ihr nichts dagegen habt würde ich gerne Eurem Treffen beiwohnen.
    Bin allerdings schon etwas älter.Auf Antwort hoffend


    Grüsse Klaus

  • Hallo Klaus,


    herzlich willkommen! Der "Stammtisch" ist eine sehr informelle Veranstaltung mit meistens wechselnder Lokalität. Zum einen, weil die Leute aus den unterschiedlichsten Richtungen kommen, zum anderen , weil man bisher noch nicht das "ultimative Stammlokal" finden konnte.


    Diesmal treffen wir uns in HS-Eschweiler:
    Haus Dohmen
    Hülhovenerstr. 92
    52525 Heinsberg
    Eschweiler


    Hier sieht man es genauer: http://www.kneipen-suche.com/heinsberg-haus_dohmen-1901.html


    Bis Donnerstag und schöne Grüße [:)]
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!