Nordkirchen 3.6.2008 NEUMOND

  • Hallo liebe Leut.


    Anfang Juni is Neumond (3.6.2008)


    Vielleicht klapps mit dem gemeinsamen beobachten
    in Nordkirchen ab 31.5.2008


    vom BUANA grüsse aus Lünen.


    Beobachtungsvorschläge sind hier willkommen.


    120 APO
    7 X 50

  • Wenn das Wetter stimmt bin ich dabei. Beobachtungsvorschläge habe ich jetzt schon viele. Auch wenn keine astronomische Dämmerung mehr ist kann man noch hunderte Objekte beobachten.

  • Hallo,


    wie wäre es denn mit einem gemeinsamen ATT-Besuch am 31.5.? Wenn das Wetter passt, könnte man dann abends noch zum Beobachten rausfahren.

  • Hallo Ingolf.


    Ich kann jetzt mit dem Begriff ATT aus dem stehgreif nix mit anfangen.


    Wahrscheinlich Astrotreff oder so ne Fernrohr-Messe.


    Meine Ausrüstung ist fast Kommplett.
    Und das was ich noch haben könnte is mir zu teuer.


    Wie heisst es so schön: Fernrohre sind zum durchgucken - nicht zum
    angucken.
    Obwohl Manche Optischen Systeme im hellen gut anzuschauen sind.


    Der Sprit is mir zu schade für ne Messe. Da fahr ich lieber nach
    Nordkirchen zum beobachten.


    Bis dann.

  • Hallo !


    ich finde schon dieses WE könnte man rausfahren. Der Mond geht Samstag erst 23 Uhr auf. Nicht optimal aber das Wetter soll gut sein.


    Den Vorschlag von Ingolf finde ich gut. Ich fahre auf jeden Fall dahin (wie jedes Jahr). Mehr zum gucken als zum einkaufen. Macht auch Spaß.
    Sollen wir uns vor der Schule, Haupteingang 9.50 treffen?
    Ich hoffe euch am Tage erkennen zu können.
    Bis dann.
    Michael

  • Ich werde wohl auch so um 9:50 Uhr am Eingang sein, ich fahre mit Bahn und S-Bahn. Die kommt dann um 9.40 Uhr an, 10 min. ist machbar. Also bis dann.


    Abends müsste man mal schauen würde gerne zum Beobachten rausfahren, aber mal gucken wie sich das Wetter in den nächsten Tagen entwickelt. Habe dann auch hoffentlich auch ein neues Okular, das ich auf dem ATT jemanden abkaufen will, ein 25mm Antares W70. Will das gerne am Abend testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!