Nürnberger Spechtler?

  • Sind eigentlich auch Leute aus Nürnberg hier im Forum. Wohne in Eibach, und da ists mit Nürnberg/Fürth/Schwabach schon ziemlich hell am Himmel. Wo geht ihr denn hin für Beobachtungen?

  • Da liegt dann wohl nur noch Roth im Süden, aber O/S/W dürften relativ dunkel sein. Wie siehts eigentlich auf dem Heidberg aus? Platz zum Aufstellen/Beobachten, Abschattung durch Bäume? Ich war lange nicht mehr dort ...

  • Hallo


    Abenberg liegt Südlich von Schwabach, und Westlich von Roth.
    Wies auf dem Heidenberg aussieth, kann ich Dir leider nicht sagen [:I]( muss da mal spazieren gehen, ist ja nicht weit weg von mir[:)]).
    In Abenberg haben Wir (VHS Astronomiekurs) immer an der weißen Säule beobachtet ( da kann man mit dem Auto bequem hinfahren [:D]) hier hat mann einen ziemlich dunklen Himmel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!