Im Anflug auf M51

  • Es ist doch schön so eine Hochdruckwetterlage! Hier mein diesjähriger M51 aus Mangel an Brennweite ein Widefield aber das mag ich irgendwie ganz gerne. Seht selbst:

    Oder in groß:
    http://www.frank-sackenheim.de/html/bilder/M51finalint.jpg



    05.05.2008 23.00h-02.00h MESZ
    Sternwarte Neroth/Eifel
    Takahashi FC100 mit Baader MPCC F/8
    Alt D7 mit FS2 und Guidemaster
    Canon ESO 350D mit Baader Filter
    14x600s Iso 800 Lights
    6x600s Darks
    15x Flats
    15x Bias



    Ich hoffe es gefällt euch.


    CS Frank

  • Leute, das muß ich euch zeigen. Irgendwie ist das mit der Datenreduktion beim DSS nicht so dolle. Also folgendes Bild habe ich mal mit Fitswork bearbeitet. Damit alles gut funktioniert musste ich wie folgt vorgehen. Vorm erstellen des Masterflat das Häkchen RAW Bilder interpolieren einschalten. Vorm erstellen des Masterdark Häkchen wieder weg. Datenreduktion dann mit den nun erstellten Masterdark und Masterflat. (beim DSS läuft das angeblich automatisch). Aber jetzt habe ich plötzlich einen viel größeren Dynamik Umfang. Schaut euch das Ergebniss jetzt mal an. Was ich nicht verstehe egal ob ich mit DSS oder mit Fitswork reduziere ich behalte wenn ich das Histogramm Überziehe immer noch Verstärkerglühen!? (Dies ist nun ein Crop um das Glühen ab zu schneiden)




    Kann mir das jemand mal alles erklären?!


    CS Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!