Chat: Problem mit mIRC (identd)

  • Hallo Zusammen,
    Nachdem ich die Anleitung von Uepsie gewissenhaft befolgt hatte, blieb mir der Zugang zum Chat trotzdem verwehrt. mIRC spuckte folgende Meldung aus:


    <b>You are not welcome to this server: ident required (rfc1413)</b>


    Hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat? -(und am besten gleich eine Lösung [:D])


    CS, Michael

  • Ahoi Michael,


    eine sehr hilfreiche Seite zur Lösung des Problemes gibt es hier:
    http://www.ircd.de/doc/ident.html


    Gruesse

  • Danke für die schnelle Antwort Matthias,
    aber mir ist das alles irgendwie zu hoch. Hab jetzt schon einige der dort vorgeschlagenen Lösungswege versucht, aber es hilft alles nix. Sehr ärgerlich diese Sache. [:(!] Ich glaub ich geb's auf. [|)]


    CS, Michael

  • Hallo Armadillo,


    benutze mal als Server irc.rz.uni-karlsruhe.de
    Der sollte funktionieren, falls nicht schreib mir eine mail über mein Profil.


    Ciao,
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    Stimmt, ich hatte es vorhin schon mal über den Uni-Server versucht, funktioniert auch, nach 1/2 Minute flieg ich aber wieder raus, mit folgender Meldung:


    <b>* [10053] Software caused connection abort</b>


    CS, Michael

  • Hallo Armadillo,


    Diese Meldeung kommt, wenn von Deiner Seite her die Verbindung geschlossen wird. Vielleicht bist Du gerade unglücklicherweise genau in eine Zwangstrennung der Telekom gerutscht?


    Ciao,
    Stefan


    PS: irc1.stealth.net sollte auch als Server funktionieren

  • Hi Stefan,


    Durchaus möglich. Plötzliche Trennungen kommen bei mir öfters vor, liegt wahrscheinlich an dem völlig veralteten Netz hier auf dem Dorf. In dem Falle ist es natürlich besonders besch*****, weil die Verbindung jedesmal neu hergestellt werden muss. Und das dauert...


    Ich versuch's trotzdem nochmal mit dem anderen Server, vielen Dank für deinen "Beistand" [;)].


    CS, Michael

  • So, ich habe fertig. [:(!]


    Mehr als eine Minute im Chat zu bleiben ist nicht möglich, die Verbindung unterbricht ständig. Beim Applet ergibt sich das gleiche Problem. Schade. [V]


    CS, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!